Warum finden manche es eklig den besten Freund zu umarmen?

4 Antworten

Ich kann nur von mir reden :

Meinen besten Freund kenne ich seit Kindertagen. Wir sind nicht damit aufgewachsen Freunde zu umarmen. Wir haben erst vor ein paar Jahren damit angefangen uns zu umarmen, vorher fanden wir das auch immer ganz merkwürdig. Ich denke es Ist eine Sache der Gewöhnung, wenn man denn andere Menschen gut umarmen kann.

huhu,

ich Umarme alle meine Freunde unabhängig vom Geschlecht, wenn ich jemand "eklig" finde bin ich mit der Person auch nicht befreundet.

Grüße Anna

leoniekranz
Beitragsersteller

Wir finden nicht einander eklig nur den akt einer umarmung

Hat sie denn das Wort eklig verwendet? In Bezug auf das Umarmen enger Freunde? Dann hat sie ein Problem.

Wenn sie einfach nur keinen Bock hat auf inflationäres Geknuddel mit jedem, der ihren Weg kreuzt, hat sie mein vollstes Verständnis.

leoniekranz
Beitragsersteller

Naja wir beide benutzen das wort eklig. Wir können alle umarmen außer uns gegenseitig.

SweetKitty36849  04.04.2023, 07:16
@leoniekranz

Sorry, aber wer sich vor dem besten Freund ekelt, braucht 'ne Therapie. Was soll das bitte für eine Freundschaft sein?

Warum du so ein Problem damit hast, kann dir hier niemand sagen. Das musst du schon selber wissen. Und das finden nicht „manche“ eklig, sondern nur du.

leoniekranz
Beitragsersteller

Ich bin tatsächlich auf die Frage gekommen weil ich in sozialen medien gesehen habe das sehr viele das denken haben, nicht nur ich.

SweetKitty36849  04.04.2023, 14:37
@leoniekranz

Sehr viele umarmen jeden Hansel, ekeln sich aber davor, ihre beste Freundin zu umarmen? Ja nee is klar...

leoniekranz
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Vielleicht weil sie psychisch angst vor wahrer Zuneigung haben. Das gibt es auch hnd da sollte man nicht direkt barsch werden.

SweetKitty36849  05.04.2023, 13:20
@leoniekranz

Wir sprechen aber immer noch über den unfassbar respektlosen Begriff eklig, oder? Oder wann sind wir von Ekel auf Angst vor wahrer Zuneigung gewechselt?

Ich frag ja nur. Kann ja sein, dass eklig in eurem Universum etwas anderes bedeutet als "Ich muss mich übergeben, wenn ich nur dran denke".