Ich bin eine 10/10, wie wirkt das auf euch?

Es geht nicht um mich, hört auf mir jetzt was unnötig zu unterstellen an die, die es betrifft!

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Arrogant/Selbstverliebt 78%
Selbstbewusst 22%

14 Antworten

Arrogant/Selbstverliebt

Wie es wirkt? Oberflächlich, unreflektiert und bewertend.

Oberflächlich - Priorität (mindestens zu 50%) auf das Äußerliche. Ich kenne viele Menschen, die nicht so toll aussehen, aber durch ihre Ausstrahlung sehr attraktiv sind. Ich kenne Menschen, die sehr gut aussehen, aber gleichzeitig eine innere leere austrahlen, die mich nach einem 10 minütigen Gespräch vergessen lassen, dass diese Person richtig gut aussieht.

Bewertend - wenn ich in solchen Kategorien überhaupt denke, dann bin ich am Bewerten, und dann heißt es auch, dass ich mich auch über andere stelle (Augenhöhe sieht anders aus), bzw. mich von Bewertungen von anderen abhängig mache.

Unreflektiert: Ich sehe toll aus, und habe einen tollen Charakter. Aussehen ist relativ, und wer entscheidet schon was ein "guter" Charakter ist? Auf die Stimmigkeit kommt es an. Es gibt weitaus wichtigere Kriterien, die einen Menschen und dessen Attraktivität ausmachen. Vielleicht (wenn ich das Bedürfnis danach hätte) würde ich meine Liebespuppe nach diesen Kriterien auswählen, aber nie meine Partnerin. Da sind mir andere Dinge wichtig (Chemie, Authentizität, gemeinsame Interessen, Humor - nur um einige zu nennen), und nicht eine Schulnote.

Arrogant/Selbstverliebt

Da diese komische Aussehens-Hierarchie etwas individuelles ist und dementsprechend nicht objektiv, kann man auch nicht die objektive Aussage treffen, man 'sei xy'.

Zu sagen: "für mich bin ich eine 10/10' oder 'für meinen Partner bin ich eine 10/10' ist was anderes.

So klingt das einfach nur, als könntest du bzw. diese Person subjektiv und objektiv nicht unterscheiden. Was auf mich, zusammen mit der Verwendung dieses komischen Aussehensmaßsystems, schlicht keinen guten Eindruck macht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Selbstbewusst

Kommt drauf an, wie es ausgesprochen wird. Es gibt Leute, bei denen das total arrogant und überheblich wirkt, aber auch solche, die das charmant und humorvoll rüberbringen und bei denen man nur sagen kann ... die sind halt so ;-)

Generell würde ich sagen, die Grenze zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein ist fließend. Ich finde mich seit einem "Umstyling" auch selbst sympathisch und weiß, dass ich nicht unattraktiv bin und im Beruf kompetent - aber arrogant bin ich nicht und werde auch nicht so wahrgenommen.

Selbstbewusst

Bin auch eine 10/10 und besser als die meisten Menschen viele bezeichnen mich auch als Gott

Lucy2121
Beitragsersteller

Soll ich jetzt würgen oder vor lauter Begeisterung dich anspringen in der Hoffnung dass du mich beglückst?

ProfiZocker3420  09.02.2022, 12:56
@Lucy2121

natürlich solltest du dich mir unterwerfen vielleicht kannst du dann wie ich Perfekt werden

Arrogant/Selbstverliebt

Mit 10/10 behauptet jemand von sich, perfekt zu sein - und perfekte Menschen gibt es nicht. Es mag ein Schönheitsideal geben, aber das ändert sich eben auch alle paar Jahre.

Ich gebe mich jedenfalls mit solchen Leuten nicht ab. Die dürfen gerne erzählen, wem oder was sie wollen ... aber ich muss ja nicht unbedingt als ihr Zuschaue und Groupie fungieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!