Ich fühle mich in der Schule nicht gut und habe schlechte Noten. Wie kann ich in der Schule besser werden ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, keiner ist nur doof. Erstens kannst du bestimmt irgendetwas gut; zweitens hast du ja bewiesen, daß du etwas kannst, sonst wärst du nicht in der 10. Klasse.

Drittens:  Was macht es, wenn du die 10 wiederholst? Ist nicht schön, aber viele berühmte Leute sind sitzengeblieben und haben´s doch zu etwas gebracht. Also nur Mut!

Viertens: Laß das mit dem positiven Denken und so. Tu das Gegenteil: Entspann dich, bleib locker . . .manchmal klappt es (keine Garantie).

Fünftens: ... wenn alle Stricke reißen, gehst du halt nächstes Jahr mit einem Superzeugnis von der Schule ab. Und dann soll einer noch mal was sagen!

Sechstens: Hau, aber, bitte, auf gar keinen Fall ohne Abschluß von der Schule ab. Das ist das allerschlechteste für deine Zukunft.

Grüße! Und viel Erfolg!

Du bist viel zu verkrampft, machst dir zu viel Druck

Du verwendest zu viel Zeit zum lernen

Die Lernmöglichkeiten für den Stoff dieses Semesters hast du somit vergeudet.

also: lockerlassen und langsam und ruhig etwas dazulernen, nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst