Fuehl mich wie ein Versager... Abi verkackt :/

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopf hoch. Es ist nicht wichtig, was die anderen von dir denken. Streng dich einfach an und hol den ollen Punkt. Alles andere ist unwichtig, also verschwende da keinen Gedanken dran. Es geht um diePlanung deiner Zukunft. Wenn du in ein paartagen oder Wochen zruückschaust, zählt nur noch, was du erreicht hast.Kopf hoch!

Das ist kein Weltuntergang und Du hast noch eine Chance! Setz Dich hin und pauke, was das Zeug hält. Sei gewiss, dass die Lehrer, die jetzt mit Dir lernen auch den Ehrgeiz haben, dass sie Dich drüber kriegen! Also Kopf hoch, Brust raus und sich sagen: ICH SCHAFFE DAS!!! Du hast es bis hierhin geschafft, zieh es durch. Natürlich fühlt man sich bescheiden, aber selbst wenn Du es nicht packen solltest, das fachabi hast Du sicher. Und damit kannst Du doch ne menge anfangen. Du wolltest doch bestimmt nie Arzt oder Rechtsanwalt werden, oder? Ich finde sowieso , dass das Abi überbewertet wird. Ich hatte damal auch nur mittlere Reife, hab trotzdem später studiert und bin selbständig. Nach dem Abi hat mich mein ganzes Leben keiner gefragt und ich bin 48! Also bleib cool und versuch Dein Bestes!Viel Glück!

Bender3000
Beitragsersteller

danke :) ja das stimmt, sowas wollt ich nie studieren :D

Nelly010  13.06.2013, 11:24
@Bender3000

wo ist Harald 2000? Schade hatte ihn gerade eine gepfefferte Antwort verpasst!

tiggger88  13.06.2013, 16:01
@Bender3000

ich gebe Nelly völlig recht, allerdings kann ich auch deine sorgen gut verstehen, weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben, die sich besonders stark in den letzten jahren entwickelt hat. von daher kann man nicht unbedingt Leistungen von früher mit heute vergleichen. aber: bald wird auch dich keiner mehr nach deinem abi oder deiner note fragen. kopf hoch!

Bender3000
Beitragsersteller
@tiggger88

ich möchte trd nicht wegen dem 1 punkt durchfallen...

hi, tut mir leid das mit deinem Abi, aber ganz ehrlich du bist nicht der Erst und wirst auch nicht der Letzte sein der sein Abi nicht schafft...also wenn du die Möglichkeit hast.... es besser zu machen dann mache es auch...und vergiss nicht jeder ist seines gückes Schmied...also Kopfhoch...das Leben geht weiter und in ein paar Jahren lachst du darüber

also viel Spaß beim Pauken und du machst das für dich und nicht für jemanden anderen, denke auch daran

Bender3000
Beitragsersteller

ja, ich werd jetzt auch richtig lernen... trd muss ich erstmal allen lehrern hinterher rennen um ueberhaupt zu wissen was ich lernen muss..

Bswss  13.06.2013, 11:57
@Bender3000

Was Du lernen musst, ergibt sich aus dem Unterrichtsstoff der letzten beiden Jahre. Vielleicht aber geben Dir die Lehrer einen kleinen TIPP... (obwohl sie das eigentlich NICHT dürfen).

Nach vorne schauen. Was du verbockt hast, hast du eben verbockt. Wo der Fehler zu suchen ist, weisst du ja selbst.

Also häng dich rein,

Bender3000
Beitragsersteller

ich versuchs ja auch noch... nur mir ist das super peinlich und jegzt muss ich den ganzen lehrern hinterher rennen :/

Warum.gerade ich?!

Naja Mathe LK hat dir wohl das Genick gebrochen. Das war wohl die falsche Entscheidung. Andere in deiner Klasse/Parallelklasse hätten es mit Mathe LK vielleicht auch nicht geschafft und haben nur bestanden, weil sie einen leichten LK gewählt haben.