Was kann ich dagegen tun mich wie ein Versager zu fühlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du bist keine Versager. Eine Lehrstelle zu finden ist nicht immer so leicht und kann bei manchen Berufen durchaus erstmal etwas dauern. Lass dich nicht entmutigen. Das wird schon :) Bei manchen läuft es einfach nicht. Diese Phase hab ich auch schon mal erlebt. Warst du denn schon mal auf einer Bewerbungsmesse/Berufsmesse? Vielleicht geht es mit dem persönlichen Kontakt als erstes leichter. Wo liegen denn die größten Probleme?

Du könntest eine Liste erstellen und da alles Gute an dir und die erfolgreichen Momente drauf schreiben. Du könntest ein neues Hobby anfangen, wo du einfach mal abschalten kannst und deine Sorgen ein bisschen vergessen kannst. Das kann verdammt viel ausmachen. Deine Freunde könnten dir gute Seiten nennen, was sie am meisten an dir mögen,....

Ich wünsche dir viel Glück.

LG SarahTee

Wenn der Schwan singt, schweigen die Tiere

Du bist kein Versager und sage es am besten nie wieder!

Eine Absage sollte deine Laune erstens nicht verderben und generell solltest Du deine Laune nicht von äußeren Faktoren beeinflussen lassen.

Geh raus und suche gleichgesinnte die in der gleichen Lebensphase sind oder hole Hilfe von außen wenn es sein muss.

Treibe Sport! Verbessere deine Bewerbungsunterlagen und wie bekannt man bewirbt sich bis es klappt ;)

Viel Erfolg!