Ich bin ein Krüppel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr wahrscheinlich ein Muskelkater das wird nach paar tagen besser und kann sehr schmerzhaft sein bei einer untrainierten Person.

Versuche dich heute so viel wie möglich zu schonen wenn du heute raus musst aber bleib lieber zuhause wenn es anstrengend/lange laufen wird.

Mach Muskelverspannungsöl oder Massage zeug auf die stelle und massier deine beine leicht.

Geh heiß baden (aber übertreibe es nicht sonst schreibst du morgen das du dich verbrannt hast).

würde mir erst nach 1 Woche sorgen machen aber wenn es unerträglich ist kannst du natürlich auch zum Arzt vielleicht kriegst du dort Schmerzmittel und ein Gel

Beim nächsten mal dehn dich vorher/lauf dich warm, übertreibe es nicht mit der Trainingseinheit und führe die Übungen richtig aus

Du wirst von der Stütze leben wie Krückenläden

YasulMain
Beitragsersteller

😭😭

Hallo YasulMain!

Ich kann Dich trösten. Heute ist ja wohl der 3. Tag nach dem Training und da wird es immer besser.

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 6 Tagen sollten die Schmerzen völlig abgeklungen sein und am 3. Tag wird es besser.

Gute Besseung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

tonik55  09.08.2020, 05:09

Hallo, kannst du mir sagen, wie es kommt, das ich Mal meinen Bizeps so durch Training schockiert hatte, dass er 2 Wochen lang Weh tat und ich meinen Arm nicht beugen konnte? War es vielleicht ein Muskelriss? Der Bizeps hat danach um 1,5 cm an Umfang zugenommen.

kami1a, UserMod Light  09.08.2020, 12:40
@tonik55

Vermutlich überstrapaziert durch einseitiges Training. Dein Bizeps hat übrigens nach unten 1 Ansatz und nach oben 2 und es kann schon sein dass es da einen Anriss gab ein Muskelkater war das nicht

Ich trainiere meinen Bizeps isoliert nie, er wird eh durch viele Übungen mittrainiert

Ein isoliertes Training besonders von Bizeps, oft auch Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

tonik55  09.08.2020, 14:55
@kami1a, UserMod Light

Als Folge oft überproportional entwickelter Oberkörper und Strohbeinchen, sieht nicht ästhetisch aus

Du hast dich überlastet. Sind kleine Risse, - müssen sich wieder regenerieren. Wenn du ne Faszienrolle hast, kanns schneller gehen.

Das nächste mal das Training besser an dich anpassen.

Milchsäure im Muskel ist nun mal schmerzhaft.