Ich bin der Seitensprung meines Besten Freundes?
Hi, ich jetzt mal ne ganz andere Frage. Ich habe einen großen Fehler begangen. Kurz zu meiner Situation. Ich bin schon sehr lange mit meinem Besten Freund befreundet. Egal ob ich in einer Beziehung war oder er. Vor ca 4 Monaten habe ich mich von meinem Langzeit Freund getrennt. Wir waren 5,5 Jahre zusammen. Die Freundinnen meines Besten Freundes, habe immer mal wieder gewechselt. Doch weit ca. 6 Monate ist er fest mit einer Frau zusammen. Da ich am Donnerstag meine OP hatte, hat mein Bester Freund extra seine Ruhetage auf den OP Tag und auf das Wochenende gelegt. Am Mittwoch Abend habe er angerufen, ob er kommen kann. Ich habe mich gefreut und mir nix dabei gedacht. Wie immer habe ich uns was gekocht und über alltägliches geredet vor allem über meine Aufregung wegen der Operationen. Auf einmal hat er so aus dem Nichts zu mir gesagt, dass er mit seiner Freundin schluss macht, weil ihm nun klar wurde was wichtig im Leben ist. Ich dachte mir nicht dabei. Bis er auf einmal angefangen hat mich zu küssen. Ich wusste nicht was mit mir passiert, aber war so unter Adrenalin, dass ich es zu gelassen haben. Doch bei einem Kuss blieb es nicht. Er hat und dann ausgezogen und wir hatten Sex.
Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und er stand schon breit Grinsend im Esszimmer und hat gefrühstückt. Ich durfte wegen der OP nicht Essen. Als habe ich mich fertig gemacht. Als wir in dir Klinik gefahren sind, hatt er nur die ganze Zeit gesagt er würde mit seiner Freundin schluss machen und er würde mich schon über 2 Jahre auf mich stehen. Ich hatte aber dafür keinen Nerv, da ich so aufgeregt war.
In der Klinik war er immer an meiner Seite und hat mir bei allem geholfen. Als ich dann zur OP abgeholt wurde habe ich mich nochmals umgedreht und gesehen, dass er ganz mitgemacht war. Auch nach dem Aufwachen war er da, wenn mich nicht alles täuscht und ich nicht so von der Narkose neben mir war. Hatte er sogar Tränen in den Augen.
Jetzt ist die OP 2 Tage her. Ich bin wieder Zuhause und langsam kommen die Schlechten Gefühle in mir. Ich mache mir Vorwürfe, da ich die Person bin, weswegen er mit seiner Freundin schluss machen. Ich bin die Frau die alles Zerstört hat.
Bin ich jetzt an allem Schuld.
P.S. Nein, dass ist kein Auszug aus einem Liebesroman, es ist mir wirklich passiert.
12 Antworten
Hallo,
Also ich kann dich beruhigen du solltest dir keine Schuld zuweisen oder schlechte Gefühle haben den ER war derjenige der das begonnen hat und dich geküsst hat sowie mit dir Sex wollte.
Die wichtigere Frage die sich jetzt stellt ist willst du ihn als dein festen Partner akzeptieren?
Er hat sich bewusst und wissentlich gegen seine derzeitige Beziehung gestellt und für dich entschieden. Jedoch finde ich es sehr unangebracht und total uncool von ihm das er das getan hat während du eine wichtige OP hattest da warst du mit den Gedanken woanders und er hat nur über sich geredet mit dem Beziehungsschluss.
Genau genommen bist du gerade die Affäre.
Wenn er mit ihr Schluss macht ist alles gut. Aber da musst du aufpassen. Manche machen nicht Schluss. Sei da vorsichtig. Egal wie lange man einen kennt, sowas kann immer passieren.
Außerdem wäre es doch eh in die Bräche gegangen. Egal ob er es dir gesagt hätte oder nicht. Ehrlich gesagt, dachte ich mir schon das er dich mag, weil er ständig andere Freundinnin hatte.
Egal wie es also gekommen wäre. Aus meiner Sicht hätte es mir seiner neuen auch Schluss gemacht und sich ne andere gesucht.
Nun ja, der Bursche schien ja schon auf dem Absprung zu sein, so dass Du Dir an dieser Stelle mal kein schlechtes Gewissen machen musst.
Dennoch hat das aus anderer Sicht durchaus ein etwas fades Geschmäckle, wie er mit fliegenden Fahnen und offenbar taktisch sehr gut geplant, die Fronten gewechselt hat.
Ohne zu unken, solltest Du vielleicht etwas aufpassen, dass Du nicht ebenso schnell abserviert wirst, wenn der Herr keinen Bock mehr auf Dich hat.
Du bist an gar nix schuld. Er ist der, der ein schlechtes Gewissen haben sollte. Es ging ja auch von ihm aus, du hast ihn nicht verführt. Wenn er mit seiner Freundin Schluss macht, ist das seine Sache. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Nur würde ich mich persönlich nicht auf so einen einlassen. Es kommt mir vor das ihm schnell langweilig wird und er sich dann einfach immer eine Neue ranzieht.
Nein, du hast die Beziehugn nicht kaputt gemacht, die war schon kaputt.
Aber jetzt muss er auch Schluss machen, solange solltest auf keinen Fall mit ihm nochmal etwas machen.
Die Frage ist auch, was willst du. Stehst du auch auf ihn? Also, reicht es auch von deiner Seite für eine Beziehung?