Ich bin der dümmste Mensch der Welt! Warum nur?

6 Antworten

Nein, du bist mit Sicherheit nicht der Dümmste.

Aber lerne was draus.

Tu jetzt deine Pflichten und schöne Hobbys, zum allerbesten Wohle für dich. Will dabei ein Lernenwoller sein. Übertreffe dich ständig selbst. Und zeig ihnen damit, wer du bist und was du kannst.

Google Charisma. Lern es, bis du es verinnerlicht hast.

Traue keinem blind, das ist zu gutmütig u naiv. Gib, gönn, aber teste, ob der andere dir auch so gibt.

Es gibt Menschen, die dich fragen, wie es dir geht. Aber nicht weil es sie interessiert. Sondern weil sie Gesprächsstoff zum Weitererzählen wollen.

Gib Gutes, aber beobachte dabei, wie dein Gegenüber ist.

Lern auf deinen inneren Meister zu horchen. Er erklärt es dir. https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.

Aus seinen Videos kannst du auch lernen. https://youtu.be/DO_MJl-osz8 Lüge über Hochsensible. Martin Wehrle.https://youtu.be/o0F-mjQ9IJs Respekt verschaffen. Martin Wehrle.

Ja, du scheinst einige Fehler gemacht zu haben. ABER höre mit dem Jammern auf - denn Selbstmitleid und Selbtshass hilft niemandem. Es wird seine Zeit dauern, aber du wirst aus dem Loch nach Eurer Trennung auch wieder herausfinden!

Zuerst könntest du andere, neue Themen für dich entdecken und so Abstand gewinnen. Und Sport, Sport, Sport! Es wird dauern. Aber was sonst? Dauerjammern bringt es ja auch nicht. Evt. könnte eine Therapie sinnvoll sein - aber
"Wunderheilung" über Nacht wird auch das nicht. Es bedeutet Arbeit.

*kraftrüberschick

Gratiner85
Beitragsersteller

Dieses Jammern hat mich zerstört! Anstatt nach vorne zu schauen gehe ich jeden Tag ein Stück mehr kaputt!

Gratiner85
Beitragsersteller
@nachtvogel788

Ja da hast du recht! Es hat mir alles und jeden genommen. Alles und jeden!

nachtvogel788  08.01.2022, 06:26
@Gratiner85

Schluss jetzt mit Jammern! Blick nach vorn. Mach was Neues - was auch immer. Ich werde auf evt. weiteres Gejammere nun nicht mehr eingehen. Konstruktive Fragen beantworte ich jedoch gern - soweit ich kann.

Das passiert oft aus dem Wunsch des geliebt werden wollens. Man sollte frühzeitig lernen sich nicht von der Liebe und Anerkennung anderer Menschen abhängig zu machen, sondern sich ihre Zuneigung mit Integrität, solidenr Charaktereigenschaften und eine authentische Persönlichkeit zu verdienen - damit ist man nämlich automatisch mit sich selbst zufrieden. Emotionale Abhängigkeit wirkt immer abschreckend.

Gratiner85
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Das hat mich krank gemacht. Und ließ mich verzweifeln. Ich habe meiner Frau sehr recht getan. Ich kann es mir nicht erklären was mich dazu bewegt hat ihr das anzutun!

Das ist ja Unsinn…..du bist bestimmt sehr intelligent….

Gratiner85
Beitragsersteller

Und das alles spiegelt mein Verhalten nicht mal ansatzweise wieder!

Jeder macht mal Fehler! Manchmal ärgert man sich lange Zeit, aber es wird besser das kann dauern!

Gratiner85
Beitragsersteller

Aber doch nicht so viele Monate? So viele Monate der Verzweiflung!

Einefrage785  08.01.2022, 06:15
@Gratiner85

Na ja der Verlust deiner Frau hat dir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Liebeskummer kann über 1 Jahr dauern das ist so der Durchschnitt laut Internet!

Gratiner85
Beitragsersteller
@Einefrage785

Aber durch mein assioziales dummes Verhalten habe ich mir restlos alles verwirkt! Daran bin einzig und alleine ich schuld!

Gratiner85
Beitragsersteller
@Einefrage785

Spielsucht und viel üble Nachrede. Ich wusste nicht wohin mit mir! 😪