Ich bin beim Autofahren zu weite nach rechts gefahren und habe ein geparktes Motorrad gestriffen am Kofferraum glaub ich. Fühle mich jz schlecht. Nix passier?

2 Antworten

Du hast Fahrerflucht begangen! Wenn du das Motorrad erwischt hast, ist bestimmt mehr passiert. In solche Situation kippen sie um und es können teure Schäden entstehen.

Das war 1A Fahrerflucht. Melde dich bei der Polizei. Wenn du durch Zeugen gefunden wirst, wird das sonst richtig teuer.

Du hättest anhalten und den Besitzer des Motorrads ausfindig machen müssen. Oder die Polizei rufen.

justinberger247
Beitragsersteller

Also die Aussage unten war nicht ganz korrekt, es wurde vom Beifahrer gecheckt, im selben Moment weil er weiter vorne sowieso aussteigen musste. Und laut ihm war nichts beschädigt, Kofferraum war weit draußen dieser hatte einen kleinen Kratzer, kann aber auch schon da gewesen sein. Ich selber habe aber dies nicht wahrnehmen können.

gordiorbi  18.11.2023, 04:16
@justinberger247

Komisch das die FS immer erst eine Antwort wissen wollen und wenn diese aber nicht ganz passt, wird nach Ausreden gesucht obwohl die Antwort absolut korrekt ist!

Shalidor  18.11.2023, 10:58
@justinberger247

Es ist schnurz pip egal, ob etwas an deinem Auto zu sehen ist! Es geht darum, ob das Motorrad beschädigt wurde, das du durch bloßes Anschauen gar nicht sehen kannst. Ruf jetzt gefälligst beim örtlichen Polizeipräsidium und melde den Unfall! Alles andere stellt eine Straftat dar, für die man bis zu drei Jahre Gefängnis bekommen kann.

Stell dir mal vor, du bist der Motorrad-Besitzer, kommst am nächsten Tag an deine geliebte Maschine und stellst fest, dass etwas kaputt ist. Weit und breit kein Hinweis auf den Täter und du bleibst auf den Kosten sitzen. Das ist doch asozial.

Nobbe54  23.11.2023, 17:07
@Shalidor

Polizeipräsidium ist wohl ein wenig zu viel...Dienststelle reicht