Dringend Hilfe?

2 Antworten

Das sagt Chat GPT dazu:

Liebe [Name],

ich hoffe, es geht dir gut. Ich möchte dir von ein paar Dingen erzählen, die in letzter Zeit passiert sind. Unser Opa ist gestorben, und das hat uns alle traurig gemacht. Ich denke oft an die Zeit, die wir mit ihm verbracht haben.

Nach Opas Tod habe ich bemerkt, dass sich Oma und Tante anders verhalten. Sie leben jetzt sehr einfach und sparen viel Geld. Das ist okay, aber manche Dinge überraschen mich.

Es scheint, als hätten Oma und Tante nicht viel Geld, deshalb leben sie sehr einfach. Sie benutzen keine modernen Sachen wie eine Waschmaschine oder eine Heizung. Stattdessen waschen sie ihre Kleidung von Hand mit Regenwasser und haben kein warmes Wasser. Das finde ich komisch.

Es macht mir Sorgen zu hören, dass sie alte und kaputte Lebensmittel essen und wenig Licht im Haus haben. Ich hoffe, sie kümmern sich immer noch gut um sich selbst.

Ich habe auch erfahren, dass Tante nie zum Friseur geht und ihre Haare immer selbst schneidet. Sie war auch noch nie einkaufen, sondern hat Essen aus dem Müll genommen. Das haben andere Leute gesehen, und das hat mich traurig gemacht.

Alles Gute,

[Dein Name]

könnt ihr mir bitte helfen den Brief richtig zu schreiben zu formulieren und den Brief zu korrigieren

Du bist du, du solltest dich nicht verstellen. Deine Familie weiß um deine Schwächen ("Lernbehinderung und eine leichte Geistige Behinderung") und wird sicherlich gar kein Problem damit haben, wenn du den Brief so schreibst, wie du es getan hast!