Ich bin Ausländer und möchte in Deutschland leben und mich niederlassen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch lernen und dann Arbeit suchen. Nach einigen Jahren dann Einbürgerungstest machen.

Die Sprache lernen, die Sitten respektieren, eine Adresse haben und den Meldepflichten nachkommen. Aktuell sehe ich sehr viele Ausländer, die hier einen festen Wohnsitz und Arbeit/Ausbildung haben, aber auch nach einem halben Jahr ihr Auto nicht umgemeldet haben. Das ist nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du du die Staatsbürgerschaft eines EU Staates mit Freizügigkeit hast;

du fällst die Entscheidung und kommst nach Deutschland um hier zu leben und zu arbeiten.

Wenn du eine andere Staatszugehörigkeit hast erkundige auf dem Auswärtigen Amt nach den für deine Nation gültigen Einwanderungs und Arbeitsaufnahmeregeln.

Pass wegwerfen und bei "Ich Nix verstehen Deutsch" bleiben.

Bist du erst einmal Deutscher wird dir das Geld doch eh nur hinten und vorne aus den Taschen gezogen.

Als Asylsuchender dagegen wird dir alles bürokratische schön von deinem Betreuer zurechtgemacht und Du brauchst nur die Hand aufhalten.

Zur Ausländerbehörde, einen Antrag stellen und sich an die Gesetze halten. Auch die Sprache lernen, aber das dürfte für dich kein Problem sein.

garvin635
Beitragsersteller

Vielen Dank. Benötigt die Einwanderung mein Vermögen?

WilliamDeWorde  13.08.2024, 12:10
@garvin635

Dein Vermögen sicher nicht, aber die Steuerbehörde wird sicher daran interessiert sein zu wissen, dass keine Steuern durch Bankgeschäfte im Ausland hinterzogen werden.