Ich bin ausgeschlossen und Außenseiter?

4 Antworten

Hey du! Ich bin zwar eine voll krass uncoole Mama ( Scherz) aber vielleicht kann ich dir trotzdem bisschen Mut machen.... ich habe zwei Jungs, 10 und 16 .... und denke das ich dich deshalb auch gut verstehen kann..... bei mir selbst war die Jugendzeit echt aufregend und alles andere als brav... aber gerade mit 12 und 13 habe ich auch oft das Gefühl gehabt, nicht dazu zu gehören und fühlte mich irgendwie minderwertig.... Ich finde das du das Herz am rechten Fleck hast und du vielleicht jetzt gerade nicht dort dabei sein kannst wo du gerne wärst...aber Hey, willst du bei Leuten sein die lästern und vielleicht cool aber auch nicht korrekt sind? Am besten man kommt mit allen irgendwie aus, nur von wenigen Leuten sollte man ganz klar Abstand halten, welche das sind, entscheidest du.... haupsache du hast ein oder zwei gute Freunde, besser als 100 Möchtegern Freunde die dich unglücklich machen.... hoffe das hilft dir jetzt im Moment ☺️

Schachspiele451
Beitragsersteller

Danke. Das ist einer dieser sinnvollen Beiträge die ich mir gewünscht habe.

Lieber User,

Scheint wohl so als wärst du aus Sicht deiner Klassenkameraden recht uncool und scheinbar nicht besonders beliebt. Ich denke du warst in besagtem Zimmer nicht erwünscht, da man dort auch über dich lästern wollte. Du bist aber auch erst 13. Da kann sich in deinem Leben noch viel verändern und vielleicht bist du auch mal beliebt oder cool aus der Sicht der anderen. Lass dich davon mal nicht so schnell runter ziehen. Vielleicht fällst du auch mal durch und bist dann eh in einer anderen Klasse welche eventuell besser ist. Du kannst auch mit deinen Eltern darüber reden die Schule zu wechseln wenn du dich dort mit deinem Ruf nicht wohl fühlst. Ich würde dir jedoch vorschlagen (vorrausgesetzt du darfst in dein Zimmer) mal eine Nacht darüber zu schlafen.

Mfg Max

Woher ich das weiß:Recherche

Große Denker haben für sich gelebt.

Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas besseres fühlten.

Sondern, weil sie sich vom Pöbel unterstanden fühlten.

Das ist heute nicht anders.

Große Leute, wie Michelangelo, Leonardo da Vinci und Schopenhauer waren Einzelgänger.

Mach Dir also keine unnötigen Sorgen, es geht nicht nur Dir so.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange du Freunde hast die zu dir stehen ist alles okay. Wenn du keinen Stress willst dann mache was die aus dem "schminkzimmer" sagen aber an deiner Stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen. Ich bin ungefähr in deinem Alter und hab früher immer gemacht was anderes wollten weil ich auch bissl außenseiterin war. Ich dachte dadurch kriege ich Freunde. Aber nein habe ich nd. Sie haben mich einfach nur ausgenutzt und waren scheinnett damit ich ihnen helfe. Aber jz mache ich sowas nd mehr. Und ich habe trotzdem andere Freunde und bin sogar noch besser drauf habe ich gemerkt 🫶