Ich bin auf Whatsapp in einer Single Gruppe drin. Dort ist ein Mädel 23 und schon Mutter. Ist dieses Alter normal für Mama sein oder noch zu früh eigentlich!?

5 Antworten

Heutzutage ist es relativ zeitig, in der DDR war es das absolut normale Alter, da wurden Frauen, die mit 27 oder 28 ihr erstes Kind bekamen als "Spätgebärende" bezeichnet. Die Maßstäbe verschieben sich halt immer wieder. Und eigentlich ist das völlig egal. Es gibt eine weite Spanne, das ideale Alter zum Kinderkriegen existiert nicht.

Warum ist das eigentlich wichtig für Dich? Interessiert Dich das Mädchen? Wenn ja, wirst Du sie mit Kind nehmen müssen oder dürfen.

Du musst dich nicht umbringen weil du Single bist. Du hast noch ein langes Leben vor dir und da werden dir noch SEHR viele Frauen über den Weg laufen.

Was deine Frage angeht... nein, Typisch ist es nicht gerade. Allerdings habe ich auch eine Freundin, die sehr früh Mama geworden ist. Wie sind jetzt beide 23, die Kleine ist jetzt 4 und ich hab ihr damals (und auch heute noch) immer sehr geholfen, außerdem hat sie Unterstützung von ihrer Mutter und teilweise auch von ihrem Chef bekommen (was Arbeitszeiten etc. angeht). Dennoch würde ich erst an Babys denken, wenn ich anständig ausgebildet bin und einen Job hab sowie eine Stabile Beziehung... das klassische halt eben.

Aber von 'noch zu früh' kann man da, zumindest in einem objektiven Sinne, meiner meinung nach nicht reden. Es ist halt FRÜH, doch für manche kann das auch der perfekte Zeitpunkt sein.

Kevin715
Beitragsersteller

Naja, ob mir viele Frauen noch über den Weg laufe glaube ich nicht. Weil ich mit anreden und so noch schüchtern bin ^^

BeviBaby  02.10.2021, 21:25
@Kevin715

Hast du vor die nächsten 30 Jahre in deiner Bude zu sitzen? Du hast doch sicher eine Ausbildung, ein Studium, einen Job oder sowas in der Art. Wenn du das hast, dann hast du mit Sicherheit auch Kontakt zu Menschen, ergo werden dir auch noch Frauen über den Weg laufen.

Was ist schon normal? Sie ist eben schon Mutter geworden. Andere werden noch früher, viel viel später oder niemals Mutter.

Wenn du an Suizid denkst, solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

Mach dir keinen Stress, du könntest morgen die perfekte Freundin finden oder erst in 2 Jahren.

Versuch nicht auf eine noch imaginäre Person zu warten. Konzentrier dich auf dich selbst und deine Ziele, während du casual versuchst ab und zu mal Frauen kennenzulernen.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob eine WA Gruppe für Singles der richtige Weg ist? Vielleicht mal Speed Dating (gibts auch in online Version meine ich) oder online Dating ausprobieren?

Du musst es auch gar nicht hinbekommen, weltfremde Frauen in der Stadt anzuquatschen, das finden die meisten ohnehin nicht besonders angenehm.

Du bist noch sooo jung, dein ganzes Leben steht dir noch offen. Es wird sich noch soviele Gelegenheiten ergeben, jemanden zu finden. Meistens dann wenn man gar nicht damit rechnet.

Kleiner Trost, ich bin 30 Jahre alt und schon über 8 Jahre Single und führe trotzdem ein glückliches Leben.

Mit 23 Mutter zu sein, ist schon okay, ich mein sie ist volljährig. Sie sollte Entscheidungen treffen dürfen. Und wenn sie unbedingt das Kind wollte, dann ist das doch schön ^^