Ich bin alleine?

3 Antworten

Du bist absolut nicht allein, und ich kann das total nachvollziehen. Was mir gegen dieses depressive Gefühl hilft, ist abends spazieren zu gehen. Manchmal laufe ich eine halbe Stunde, manchmal auch eine ganze Stunde oder länger. Ich setze meine Kopfhörer auf, höre Musik und gehe einfach raus. Ich wohne in einem Dorf, deshalb ist es mir ziemlich egal, was die Leute denken. Ich tanze auch zu der Musik, und wenn jemand guckt, lasse ich mich davon nicht stören. Ich lasse mich einfach vom Vibe der Musik mitreißen, und das hilft mir, schnell aus diesem depressiven Gefühl herauszukommen.

könntest ja versuchen Hobbys zu finden Sport/kreatives oder sowas wo es Gruppen in deiner Stadt gibt die sowas anbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal ob in deiner Stadt ob es so eine Gruppe gibt

https://www.instagram.com/girlstalkingandwalking?igsh=MWt5bnF4ZDlzMWhxbQ==

Da sind recht viele in deinem Alter dabei,egal ob Student*in oder Auszubildende.Und alle sind echt offen und freundlich

Woelfin373
Beitragsersteller

Lebe nur in einer 11..000 einwo Stadt 🤷‍♀️.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich nicht mehr, da ich mit die Kameraden nicht so gut kam. Will ich auch nicht mehr zurück

Burritone  16.08.2024, 22:30
@Woelfin373
Bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich mehr, da ich mit die Kameraden nicht so gut kam

Fühle ich.Bin mit 19 aus meinem Heimatdorf raus in eine größere Stadt (ca 100000 Einwohner) und zu dem Zeitpunkt da bestimmt seit 3 Jahren schon in keinem Verein mehr.

Vereine in umliegenden Städten oder Engagement im Tierheim würden mir noch einfallen

Unternehme mit deine Familie und suche Freunde. Ich bin auch nicht so ein Menschtyp. Vielleicht ein Haustier anschaffen? Die Haustiere sind tolle Freunde

:)