Ich bin aktuell 20/21 und habe nur das Fachabitur. Soll ich das ABITUR noch nachholen, um dann zu studieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Anderes 22%

3 Antworten

Anderes

Verabschiede dich von der Vorstellung, dass ein Studium ein Garant ist für eine bessere Karriere. Da spielen Faktoren eine Rolle, die Du heute nicht siehst. Obwohl ich studiert habe, stehe ich auf den Standpunkt, dass eine gute Ausbildung in einem Lehrberuf mehr wert ist als ein schlechtes Studium in einem Trendstudiengang.

Ja

Falls du an einer Universität studieren willst brauchst du das Abitur