Abitur nach 3 jähriger Ausbildung nachholen?

3 Antworten

Schon, wenn das dein Ziel ist, dann mach das. Nennt sich Kolleg/Fachoberschule dauert 2-3 Jahre. Zieh es durch!

In Form einer Fachoberschulreife/Fachabi sollte das nach einer kleinen Prüfung gehen. Bei mir ging das vor 20 Jahren jedenfalls. Frag' mal bei einer Berufsschule mit FOS-Zweig in deiner Gegend nach.

Wenn du das nach der Ausbildung machst, lass' deinen Anspruch auf HaFöG prüfen. Nicht mit BaFöG verwechseln!

Grundsätzlich wäre das denkbar, dafür gibt es ja Abendgymnasien. Was willst du denn mit dem Abitur anfangen?