Ich bin 48 Jahre alt. Ist bei mir der Zug für die Liebe/Beziehung und Familie endgültig abgefahren?

8 Antworten

Ja klar geht das, bzw. Der Zug ist nicht abgefahren. Ich kenne einige nette, tolle, hübsche Frauen um die 40, die nichts gegen eine Beziehung hätten. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach so, dass es vielen Leuten ab 40 zunehmend schwer fällt, Kompromisse einzugehen und flexibel zu sein, ich halte das allerdings für wichtig für eine Beziehung.

Viel Glück

Wenn das nicht darin endet, das Du viele Junggesellenallyren hast, die Beziehung scheitert, du noch Kinder in die Welt setzt, wo Du selbst in der Rente (Rentenalter) noch für bezahlen musst. Wird schon seine Gründe haben, warum es bis jetzt nicht geklappt hat? Mal überlegt das es nicht bei jeden sein soll?

Manchmal geht es einen auch jetzt zu gut? um sich sowas ins Leben zu holen, mittels Selbstüberschätzung? aber etwas Zweifel hast Du ja.

Du hast die Sache auch schon gut erkannt, das viele Frauen "Ultraprimitiv" sind...und nur "Idioten" suchen. In dem Alter, wirst Du fast nur noch Frauen bekommen, die schon Kinder von anderen haben, und das endet in Patchwork, und damit mit zusätzlichen Problemen!

Das sind meine bedenken! Muss nicht die Regel sein! Würde ich aber mal 5 Minuten drüber nachdenken! Man kann sich auch selber in den Fuß schießen! In Emotionalen Fallen tappen. Hart aber ehrlich!

Ich sehe das mit dem Alter und der Liebe relativ locker, es spricht nichts dagegen auch noch mal was mit einer 25 Jährigen zu haben. Es kommt halt immer auf den Kontext an, sein Milieu.

Eine Frau für sich zu gewinnen sollte ohne Anstrengung einfach funktionieren. Würde man sich anstrengen würde man sich immer anstrengen müssen, bis man nicht mehr kann. Und dann sind alle enttäuscht weil die Erwartungen falsch waren.

Mit 45 ein Kind in die Welt setzen sollte man auf jeden Fall absprechen. Ob im Ernstfall auch alleine erzogen werden könnte.

Man sollte immer wissen wie man alleine leben kann. Weil das in den meisten Fällen immer wieder vorkommt.

Ich würde trotzdem nicht in Panik verfallen und Dinge forcieren...einfach laufen lassen , die Welt ist dynamisch und unvorhersehbar.

Was immer noch zählt ist Jetzt.

Da musst du dich aber jetzt ranhalten. Allzuviel Zeit habt ihr, ehrlich gesagt, nicht mehr.

Vaterschaft mit 50 fände ich etwas unpassend. Aber es sollen auch 70jährige noch ihr Beziehungsglück gefunden haben.