Ich bin 25 und will eher jüngere girls daten so 15-17 jahre alt, wieso will die gesellschaft das nicht akzeptieren?

9 Antworten

Die Gesellschaft kann das nicht akzeptieren, weil es eben in den Augen der meisten Menschen seltsam ist.

Das Problem daran ist, dass du mit deinen 25 Jahren weit mehr Erfahrung hast und viel weiter entwickelt bist, als jemand mit 15.

Es ist einfach so, dass es ganz schnell zu einer emotionalen Abhängigkeit des jüngeren Parts kommen kann, was überhaupt nicht gut wäre.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Rechtsthemen 📖

janlobert45
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht.

-1
Starli296  16.09.2024, 18:19
@janlobert45

Es geht rein um die Erfahrung in Liebesbeziehungen. Und selbst wenn du darin auch kaum Erfahrung hättest, wäre es immer noch sehr problematisch, da eine Abhängigkeit sehr schnell entstehen kann.

janlobert45
Beitragsersteller
@Starli296

Hatte noch nie eine Beziehung und bin jungfrau. Außerdem, was willst du dagegen machen? Es isg legal ab 14

-1
Starli296  16.09.2024, 18:38
@janlobert45

Dass du es nicht als moralisch verwerflich siehst, ist - glaube ich - hier jedem klargeworden. Du hast aber diese Frage gestellt und ich habe mir erlaubt, zu antworten.

viele jugendliche werden in solchen Beziehungen missbraucht und ausgenutzt oder manipuliert im schlimmsten Fall passiert das alles deswegen sind solche Beziehungen weniger akzeptabel in der Gesellschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

janlobert45
Beitragsersteller

Immer dasselbe.

Jujuwoman  16.09.2024, 21:17
@janlobert45

Ja Bro ist halt so weil das schon passiert ist und es nicht einfach so gesagt wird schließt natürlich nicht aus dass solche Beziehungen durchaus möglich sind und funktionieren können

es ist legal und gesellschaftlich akzeptiert

janlobert45
Beitragsersteller

Wo ist das gesellschaftlich akzeptiert???

Es ist nicht legal und das aus gutem Grund. 15 - 17 jährige sind dem Gesetz nach noch Kinder. Sie sind einfach faktisch emotional noch ziemlich unreif und unstabil und wissen noch nicht wo ihre Grenzen und Bedürfnisse sind. In einem Verhältnis mit so einem Altersabstand herrscht immer automatisch ein Machtverhältnis und das ist gefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

YogiSchreiner  16.09.2024, 17:58

Das ist kompletter Bullshit, du hast offensichtlich keine Ahnung, wo von du redest. Das Schutzalter endet mit dem Erreichen des 14. Lebensjahres. Ab dann gilt man offiziell aus rechtlicher Sicht nicht mehr als Kind und hat somit das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Schlauerfuchs  16.09.2024, 17:57

Leider falsch die Abgrenzung Kind , Jugendliche ist bis 13 Kind , ab 14 Jugendliche.

Aber ab 18 volljährig

janlobert45
Beitragsersteller

Das ist legal. Bitte informiere dich.

In D ist es zumindest vom Gesetz her akzeptiert.

Bis 13 Kind, ab 14 Jugendliche.

Gibt zwar noch Schutzgesetze für Jugendliche, wie Mängel da Reife, Verbot der Bezahlung, kein Abhängigkeitsverhältnis.

Aber ansonsten legal.

Würde sagen so ab 16 / 17 ist es auch gesellschaftlich Akzeptiert, 14 / 15 eher nicht.

Was ein Problem wird , ist, dass viel Leute mittlerweile ihre Rechtskenntnisse von US Serien erworben haben die Fiktion der Serie, verschärft noch die strikte Trennung in vielen Bundesstaaten ü 18 und u 18.

Wenn das natürlich in der " Lieblingsserie " strafbar ist und Recht die Leute nur sehr wenig Interesse hervorruft, wird natürlich der älter Ältere Freund einer 17 jährigen dann blöd angeguckt.

Dabei ist das in dem Alter zumindest die Sache des Paares und geht niemand etwas an .

Ob ein 14 Jährige die gesetzliche Freiheit zu schätzen weiss ?? Od eher Probleme bereitet, ggf zu jung ist, ist Diskussionswürdig.

Aber mit 16 / 17 denke ich können das Jugendliche bei normaler Entwicklung einschätzen, selbst bei viel älteren Partnern.

janlobert45
Beitragsersteller

Normalste Antwort bis jetzt. Danke.