Findet ihr das eher zu jung?

7 Antworten

Ne 15 Jährige die sich wie 18 aufmacht, kann zu einem Problem werden, und das gerade dann und für den es nicht für möglich hält.

zumindest wären da die Perspektiven bezüglich gemeinsamer Unternehmungen arg begrenzt.

Libertinaerer  10.08.2024, 16:18

"Kuscheln" beim gemeinsamen Netflix schauen ... was braucht der Mensch noch? :)

Sie will ziemlich sicher was von dir, weil du im Moment aus logisch nachvollziehbaren Gründen deutlich intressanter bist als Jungs in ihrem Alter, da du bspw. grösser, besser gebaut bist, tiefere Stimme hast usw. Dir würde ich dringlichst empfehlen, dich nicht auf sie einzulassen, da dann nur ein ungesundes Abhängigkeitsverhältnis entstehen würde.

Naja hatte damals auch eine 16jährige wo ich 20 war :P

Ich bin selber eine Frau (18) und stehe auch auf deutlich ältere Männer seitdem ich 14/15 war. Natürlich muss du dir im Hinterkopf behalten, dass du volljährig bist und das Gesetz dich mehr bestraft als sie (da sie noch unter das Jugendstrafrecht fällt).

Trotzdem würde ich sagen triff dich mit ihr, lern sie kennen, pass auf sie auf und verbringt eine schöne Zeit. Wenn es in Richtung Sex geht würde ich aufpassen und es langsam angehen. Idealerweise wartest du bis sie 16 ist denn ab da ist es straffrei solange sie es möchte und du ihr kein Geld dafür gibst.

Ich weiß mit dem Warten klappt es nicht immer daher würde ich dir empfehlen trotzdem paar Monate zu warten und es langsam anzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Libertinaerer  10.08.2024, 16:32
Natürlich muss du dir im Hinterkopf behalten, dass du volljährig bist und das Gesetz dich mehr bestraft als sie (da sie noch unter das Jugendstrafrecht fällt).

Muss man? Wie wäre es mit "nicht straffällig werden"? "Problem" gelöst.

BTW: Mit 19 fällt man meistens immer noch unter das Jugendstrafrecht (hängt vom konkreten Fall ab). Erst mit 21, wenn man erwachsen ist, gilt stets das Erwachsenenstrafrecht.

Idealerweise wartest du bis sie 16 ist denn ab da ist es straffrei solange sie es möchte und du ihr kein Geld dafür gibst.

? Sex ist für ihn bereits ab 14 "straffrei".

Wenn sie 16 ist, ist die Rechtslage exakt die gleiche wie heute mit 15.