Angenommen ich wäre 38 und würde eine 17 Jährige daten wollen, unter welche Voraussetzungen wäre dies legal?

2 Antworten

Ab 16 ist es grundsätzlich legal solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, daher ist es von rechtlicher Seite keinerlei Problem. Aber etwas strange finde ich es schon.

Wenn du mit 21 Vater geworden wärst könnte es deine Tochter sein.

Da gibt es keine Voraussetzungen. Ab 14 sind sexuelle Kontakte mit anderen erlaubt.

Taytx  06.08.2024, 21:46

Hab ich irgendwas verpasst? War das nicht dass beide unter oder über 18 sein müssen?

Vitanex  06.08.2024, 21:53
@Taytx

Das ist ein Mythos. 14 und 50 ist vor dem Gesetz völlig legal.

Was nicht gehen würde ist wenn sie bezahlt wird oder er beispielsweise ihr Lehrer oder eine andere Autoritätsperson ist.

Taytx  06.08.2024, 21:57
@Vitanex

Hab Grad nochmal gegoogelt wusste ich tatsächlich noch nicht👍

BabaShrimps  06.08.2024, 21:42

Ernsthaft? Ich dürfte mit 36 Sex mit einer 14jährigen haben? Oder verstehe ich was falsch?

Vitanex  06.08.2024, 21:44
@BabaShrimps

Theoretisch schon. Es darf nur kein Geld ausgetauscht werden, oder ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer/Schüler etc) bestehen.

Aber grundsätzlich sind solche Kontakte erlaubt.

BabaShrimps  06.08.2024, 21:46
@Vitanex

Krass. Ich finde das sollte nicht erlaubt sein. Ich dachte dafür würde man in den Knast wandern.

Vitanex  06.08.2024, 21:50
@BabaShrimps

Finde ich auch nicht gut. Aber hier auf gutefrage findest du manche User die das Gesetz energisch verteidigen. Ziemlich eklig ehrlich gesagt. Will nicht wissen wie diese Leute im echten Leben drauf sind.

BabaShrimps  06.08.2024, 21:56
@Vitanex

Nicht nur auf Gute Frage. Ziemlich eklig, ja ganz genau. Krank finde ich das. Diese Welt ist krank.

AndreH363  06.08.2024, 21:36

Das ist korrekt, aber es gibt eine Einschränkung: Wenn es sich um ein Vertrauensverhältnis handelt z. B. zwischen Lehrer und Schulerin, ist es verboten.