Jemand hat gesagt es wäre sogar falsch mit meinen 25 Jahren eine 20-22 jährige zu daten, wieso das?

12 Antworten

Ja, weil die Person dumm ist.

Ich bin auch 25 Jahre alt. Wenn ich jetzt eine Frau sehe, die mir gefällt, und dann finde ich raus, dass sie 20 ist, soll ich sie dann nicht mehr daten oder was?

Bullshit. Ich meine, eine 19-Jährige würde ich jetzt auch nicht mehr nehmen. Es kommt auf die Reife an, aber alles über 20 ist gut. Also, die Person hat keine Ahnung und sollte sich lieber um ihre eigenen Probleme kümmern.

Dumme Aussage. Wenn ein 53-jährige einen 57-jährigen datet, ist es auch jedem egal. Wird halt nur in den jungen Jahren ein großes Thema draus gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften

kannnichtsein81
Beitragsersteller

Obwohl man mit 20-22 auch schon erwachsen ist.

JannikvE  10.07.2024, 10:57
@kannnichtsein81

Richtig. Habe einige Freundinnen (22 oder 23) die mit ü30 jährigen zusammen sind. Interessiert bei uns auch keinen.

Jemand hat gesagt es wäre sogar falsch mit meinen 25 Jahren eine 20-22 jährige zu daten, wieso das?

Das müsst du diese Person fragen und nicht uns. Nur der kann dir das beantworten, was er gemeint hat und warum.

Finde diese Aussage ehrlich dumm.

Ich auch.

Mit 20 kann man alle Ü18 jährigen daten, brauchst dir da keine Sorgen machen

kannnichtsein81
Beitragsersteller

Du kannst sogar eine 16 jährige daten.

Abow18  10.07.2024, 11:29
@kannnichtsein81

Nur mit dem Einverständnis ihrer Eltern, sonst bitte immer 3 Jahre unterschied Maximal.

Es ist vollkommen im grünen Bereich. Es liegt ein Altersunterschied zwischen 3 bis 5 Jahren vor. Das ist ein häufiger Altersunterschied bei Beziehungen, welche lange funktionieren. Mit über 20 ist sie wahrscheinlich schon mit der Schule oder Ausbildung fertig und weiß was sie will.

Also vom Alter her ist es sogar ideal für eine langfristige, feste Beziehung.