Ich bin 25 und meine Freundin ist 16?

11 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm solange ihr das beide wollt. Ich bin auch 16 und mein Freund ist älter als du. Man kann sich immer was anhören aber lass dich davon nicht unterkriegen und lass dir nicht einreden das es nicht normal ist.

Arielle48  13.08.2024, 21:29

Dein Freund ist krank

Hi,

pädophil ist man, wenn man auf Kinder vor der Pubertät steht. Das trifft auf eine 16-jährige nicht zu.

Ich kann aber verstehen, dass die Leute skeptisch sind. Immerhin ist man mit 16 geistig noch nicht so reif wie ein Erwachsener mit Mitte 20.

Pädophilie ist etwas anderes, da geht es um Kinder vor der Pubertät.

Moralisch gesehen ist die ganze Geschichte aber durchaus fragwürdig und es stellt sich mir die Frage, was ein junger Erwachsener von einem Teenie möchte.

anonym817271  11.07.2024, 12:12

Moralisch gesehen ist es auch falsch Paare die einen hohen Altersunterschied haben zu verurteilen.

Für mich bist du krank und brauchst eine Therapie. Es ist vielleicht legal aber sie ist vom Kopf her immernoch ein Kind und du bist 25 . Ein ganz anderer Generation. Was will ein 25 jähriger mit einer 16 jährige? Die geistige Reife/Lebenserfahrung ist eine komplett andere. Such dir welche in deinem Alter und such dir Hile

Nein, pädophil bist du eindeutig nicht. Pädophil ist jemand, der sich sexuell zu Kindern aufgrund deren typisch kindlichen Eigenschaften hingezogen fühlt. Und ich denke mal nicht, dass dich ein Grundschüler sexuell eher anspricht als eine erwachsene Frau.

Moralisch mag da jeder seine eigene Ansicht haben. Rein rechtlich gesehen hast du aber nichts zu befürchten. Die einzigen Einschränkungen beim Sex zwischen einer Minderjährigen und einem Erwachsenen sind, dass kein Geld für die sexuellen Handlungen gezahlt werden darf, und dass gewährleistet sein muss, dass die minderjährige Person nicht aufgrund ihres jungen Alters ausgenutzt wird.

Arielle48  13.08.2024, 21:28

Du bist krank

Arielle48  13.08.2024, 22:39
@YogiSchreiner

Es ist vielleicht legal aber sie ist vom Kopf her immernoch ein Kind und er ist 5 . Ein ganz anderer Generation. Was will ein 25 jähriger mit einer 16 jährige? Die geistige Reife/Lebenserfahrung ist eine komplett andere. Er soll sich eine suchen in seinem Alter. Was stimmt nicht mit euch ?

YogiSchreiner  13.08.2024, 22:44
@Arielle48

Habe ich je etwas anderes behauptet?

Ich habe über die rechtliche Situation aufgeklärt und den Begriff pädophil definiert, um zu zeigen, dass er in dieser Situation schlicht und einfach faktisch nicht zutreffend ist.

Und deshalb bin ich jetzt krank?

Moralische Aspekte, sowie meine persönliche Ansicht habe ich ganz einfach gar nicht aufgeführt. Nur weil dies aber der Fall ist, bedeutet das noch lange nicht, dass ich es befürworte.