Auf jüngere stehen in Ordnung?

14 Antworten

2 Jahre sind ja nicht so viel. Mädchen in dem Alter sind körperich den Jungs sowieso etwas voraus. Hängt auch immer von der einzelnen Person ab finde ich. Ich denke mal du stehst nicht auf das Alter an sich, aber die, die du interessant findest stellen sich dann oft als so und so alt heraus. Und wie das in zukunft wird, zeigt sich auch erst dann. Wozu da jetzt den Kopf drüber zerbrechen?

SeaCruiser3
Beitragsersteller

Danke! Ja, die fortgeschrittene Entwicklung kann auch sein, aber ich finde sie auch körperlich ansprechender.
Nur generell allgemeine Kommentare darüber sind meist negativ. Daher

Mach dir darüber keinen Kopf. Date Mädels die du toll findest und nicht wie es die Gesellschaft eventuell sieht. Wer bestimmt was normal oder unnormal ist. Und 2 Jahre Unterschied ist völlig in Ordnung. Auch wenn der größer wäre. Bei mir ist das, ich bin zwar deutlich älter, aber die Mädels die sich für mich interessieren, werden nicht älter. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Wenn beide wissen, was man voneinander will und beide die gleichen Rechte haben, passt es doch. Wirst noch frühgenug merken, je älter du wirst, das es schwieriger wird sich mit älteren Frauen zu treffen.

Ist ganz normal, Mädchen sind ja auch früher reif als Jungs. Und geistig sind sie sowieso viel weiter als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch vollkommen ok, solange du 17 bist. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich fühle mich als 14 Jährige auch zu älteren hingezogen. Wenn du halt über 20 bist, wird es kritisch. So ist das aber vollkommen ok!

SeaCruiser3
Beitragsersteller

Okay, danke

wenn ich das sonst immer gesagt habe, kamen sehr komische Blicke 🫣

ja, ü20 ist nochmal was ganz anderes

SeaCruiser3
Beitragsersteller
@MinaLu137

Okay gut 😅

Aber viele denken ja auch in der Öffentlichkeit auch, dass die Leute doch eher älter sind. Gerade bei Mädchen. Bei dir hätte ich jetzt auch nicht auf 14 getippt 😂

MinaLu137  13.06.2024, 19:57
@SeaCruiser3

Ja, ist bei Mädchen halt so eine Sache. Es kommt auch auf die geistliche Reife an.

SeaCruiser3
Beitragsersteller
@MinaLu137

Auf jeden Fall! Wobei ich bei meinen Ex immer dachte, sie wären reif. Aber war nicht so

Jungs sind im Durchschnitt älter als die Mädchen. Manchmal sind sie gleich alt, manchmal 1 Jahr älter, manchmal 2 Jahre älter. Das ist also ziemlich normal. Es ist ja auch umgekehrt so, das Mädchen sich in ältere Jungs verlieben. Man muß ja nicht gleich Sex haben.

Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicherseits und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Als ich jung war, war mir das aber gar nicht bewußt, weil ich nur eine Oma erlebt habe. Alle anderen waren schon verstorben.

Vielleicht habe ich das geerbt. Vielleicht ist es Zufall. Ich war sehr schüchtern, hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Ich hatte nie eine Freundin, obwohl ich mir das wünschte. Mit 33 habe ich mich in ein 17 jahre jüngeres Mädchen verliebt. Sie war 14. Im gleichen Dorf, im gleichen Verein. Natürlich wußte ich, das sie zu jung ist. Aber ich hätte gewartet. Ich habe immer zu ihr geschaut. Ich habe ihre Nähe gesucht. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Irgendwann wußten andere es auch. Ich habe mich nicht getraut, sie anzusprechen, ihr meine Liebe zu gestehen.

Ein paar Jahre später hat sie an ihrer Arbeitsstelle einen Mann kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt 25 Jahre verheiratet.

SeaCruiser3
Beitragsersteller

Mein Opa war auch 10 Jahre älter als meine Oma. Und meine andere Oma war ebenfalls 8 Jahre jünger als mein anderer Opa…

ist also auch etwas so. Mein Onkel und meine Tante haben sich kennengelernt, als er 18 war und wie 14 und sind jetzt bereits lange verheiratet. Also ja, sowas geht schon.

Oh, das tut mir leid…