Ich bin 24 und hatte noch nie eine Beziehung. Was tun gegen die Angst niemals in einer zu sein?

12 Antworten

Rausgehen? Unter Menschen? Selber mal aktiv werden?

Frauen haben gemeinhin deutlich weniger Probleme als Männer, jemanden zu finden. Aber selbst hier reicht es nicht bei jeder, wenn sie nur dasitzt und wartet, was so vorbeikommt.

Mach dir keinen Druck. Nur in Europa und USA geht es etwas schneller, aber wenn du Richtung China oder Indien schaust, fangen dort viele junge Menschen später an, manchmal sogar nachdem sie ihr Studium beendet haben. Schau dir paar Reportagen und Berichte dazu an. Ist echt interessant und wird dir vielleicht so bisschen den Druck rausnehmen jetzt eine Beziehung haben zu müssen.

Leider kann man so etwas nicht gewaltsam erzwingen oder sich eine Freundin wie Kuchen backen.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Weihnachten waren meine Freunde mit ihren Freundinnen zusammen, schenkten sich verliebt Geschenke und saßen Abends eng umschlungen auf dem Sofa; ich Blödmann feierte ausschließlich ALLEINE mit meinen Eltern.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !! * Da musste ich eben durch, das ganze realistisch sehen. Was hatte ich denn auch anders für eine Alternative...keine !!

Mit 25 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, wurden Freunde und dann ein Paar.

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 24 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offen auf andere Menschen zugehen, aktiv Leute kennenlernen. Wenn dir das real schwer fällt, für den Anfang mal online Kontakte knüpfen.

Und mit 24 ist da auch noch lange nicht der Zug abgefahren. Wäre natürlich mal interessant, ob es, deiner Meinung nach, einen Grund dafür gibt!?

Sich die Frage stellen ob man zu viel Angst davor hat was andere von deinem freund denken können. Wenn ja. Wenn sie dich mögen dann interessiert es sie nicht.

Überlegen ob man zu viel mit dem Kopf im fake Welten wie Instagram Facebook tinder lavoo und weiß der Geier unterwegs ist. Man ist immer der Meinung beim nächsten wischen kommt noch was besseres.

Was hilft ist. Sich in einem Verein anmelden. Mit Freunden treffen, und kommunikativ sein