Ich bin 23 hab noch nie gearbeitet?

4 Antworten

Ich empfehle dir allen ernstes: Such dir professionelle Hilfe! Dass du es nirgendwo aushältst, das deutet darauf hin, dass du ein echtes Problem hast.

Das sage ich jetzt nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ich dir wirklich helfen will!

Von Praktika über Maßnahmen des Jobcenters bis hin zu professionellen Psychologen gibt es da eine Menge an Angeboten.

Tu mir nur einen gefallen! sollte eine Zeitarbeitsfirma dir versprechen, dir helfen zu wollen - Fall nicht darauf herein! denen gehts effektiv nur um den Profit. Die haben nämlich vom Arbeitsmarkt eine etwas eigene Vorstellung. In deren Weltbild bedeutet Arbeitsmarkt, dass der Arbeitnehmer die Ware ist.

Befass dich mal mit dem Thema Reslienz! Das ist die Fähigkeit, auch in schweren Kriesen nicht zusammen zu brechen.

Neben meiner Mama bewundere ich vor allem meinen Chef für seine Reslienz. der brach sich vor 3 jahren das Sprungelenk und hat einfach weiter gemacht. Viele andere hätten an seiner Stelle hingeschmissen.

lg, Anna

Was soll man da raten? Wer das eine will, muss das andere mögen. Ideal wäre natürlich ein Job, der dir Spass macht. Aber mit deiner Vorgeschichte und dem Unwillen, eine Schule zu besuchen (damit fällt auch Ausbildung flach) würdest du nur irgendwelche Jobs bekommen, die kein Mensch machen will. Solange du da also nicht deine Grundmotivation änderst, wird sich in deinem Leben nichts ändern. Vielleicht hast du ja Interesse an einem Ehrenamt. Da kommt man unter Leute und macht etwas, ist aber nicht so an feste Arbeitszeiten gebunden.

PS: bezieht sich diese Antriebslosigkeit auch auf andere Aspekte deines Lebens (wenn du den ganzen Tag im Bett liegst)? Vielleicht solltest du ärztlich mal abklären, ob das vielleicht Depressionen sein können. Diese treten in vielen Varianten auf und sind manchmal nicht gleich erkennbar.

Wenn Du sowieso nichts willst, kann man Dir auch keinen Rat geben, bzw ist es müßig.

Ich verstehe nicht, dass Deine Eltern das dulden.

Bringe erst einmal Ordnung in dein Leben und gewöhne dich an einen festen Tagesrhythmus!

Du hältst es nirgendwo zwei Stunden aus ? Wieso ?

Du musst es schon wollen !!