Ich bin 16 und sehe aus wie 14! : ( Hilfe! Kann ich noch wachsen?

12 Antworten

Ja, die meisten sind ca. mit 16 ausgewachsen ;), und alle die sagen, man wächst bis 21, das ist blödsinn, das gehirn und die organe sind mit 21 vollständig ausgewachsen, es gibt SEHR SEHR wenige Einzelfälle, die dann auch noch wachsen, wenn sie z.b. 18 sind, ABER das sind ganz ganz ganz wenige fälle, die noch keinen wachstumsschub hatten. Und auch wenn du größer bist musst du nicht älter aussehen ;)

Ist doch schön, wenn du jung wirkst! Und keine angst, dein gesicht wird sich aufjedenfall verändern, es gibt leute, die sind 25 und werden nach nem ausweis gefragt, so ist es halt, je älter du aber wirst, desto älter wirst aussehen :D, immerhin bekommt man immer mehr falten

Ich sehe auch jünger aus und auch durchs aussehen kann man meistens nicht so viel ändern. Aber kopfhoch du bist nicht alleine und in ein paar jahren werden wir froh sein jünger geschätzt zu werden ^^. und das dich keiner ernst nimmt ist bei mir auch so , aber ich glaube wenn wir selbstbewusster sind, dann geht alles viel besser. alexander der große war auch nur 1,50. Außerdem altern wird dein gesicht auf jeden fall noch. Und selbstbewusstsein kann man trainieren: http://www.zeitzuleben.de/2228-selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Mein Großer hat mal gesagt: "Es ist einfacher erst einmal innen erwachsen zu werden. Die anderen werden immer schon so ernst wie Erwachsene behandelt und sind doch noch so blöd und kapieren das nicht!"

Der ist 22 und wird heute an der Tanke noch nach dem Ausweis gefragt, wenn er Kippen holt.

Das Wachstum dauert bis ca. 22 und als Mädchen schmiert man eben ein bisschen mehr Make-Up drauf und sieht gleich älter aus - Ist ein Vorteil vor den Jungs.

Und was am schönsten ist - Mit 40 siehst Du immer noch jünger aus und die anderen haben alle schon Falten!

Ich habe daselbe Problem.Ich bin 16,zimmlich klein und sehe aus wie ne 13/14 jäjrige..und das blöde ist bei mir dass ich in der neunten bin (musste zweimal die neunte machen) und alle in meiner klasse so 14/15J. sind und alle trotzdem grösser sind und aelter aussehen als ich...naturlich nerft das ganze und da ich sowieso schuechtern bin habe ich mit dieser grösse mehr mein Selbstbewusstsein verloren ..aber was soll man machen ..meine mum sagt immer das es ein vorteil ist nachher wenn man aelter ist kann sowas zimmlich hilfreich sein wenns um altern geht ....und mit schmink kann mann bisschen nachhelfen mir hilfs aber nur ein kleines bisschen...

wachstum hat im grunde nichts mit älteres aussehen zu tun und es gibt viele mädchen die einfach ihr lebnen lang klein sind und bleiben