Darf man mit 14 spiele ab 16 und 18 spielen?

17 Antworten

nur wenn man als eltern das gefühl hat, das die kinder reif genug dafür sind.

wenn mein kind gta spielen würde und nur spass daran hat leute mit auto zu überfahren, ist es dafür zu früh.

wenn es sich mit der geschichte auseinandersetzt, ähnlichkeiten zu echten städten feststellt oder auch über die gespielten missionen udn geschichten mit mri diskutieren kann, dann würde ich es in mßen erlauben.

gesetzlich ist es verboten und deine mutter amcht sich strafbar, deshalb sollte sie es begründen können, warum sie es dir erlaubt.

lmfaowndsix  20.10.2012, 12:07

Um was gehts denn sonst in GTA ?? Da cheatet man wie wild und tötet die Leute ... Da kommts nicht auf die dumme Story an.

Protien  20.10.2012, 12:29
@lmfaowndsix

Ich bin ewiger GTA Fan und um die von dir genannten Dinge geht es gerade nicht... GTA ist eine Satire die das reale Leben in Amerika drastisch darstellen zu versucht, und verschiedene gesellschaftliche Probleme aufzeigt.

Desweiteren lebt man mit dem Protagonisten den American Way of Life. Vom kleinen Mann den außer seiner Familie niemand kennt, sich hocharbeitet und einen Namen in der ganzen Stadt macht. Nur eben auf kriminelle Art.

Cheaten ist sowieso langweilig, und sinnlos durch die Gegend laufen und die Passanten erschießen klingt ja wahnsinnig aufregend...

lmfaowndsix  20.10.2012, 12:07

Um was gehts denn sonst in GTA ?? Da cheatet man wie wild und tötet die Leute ... Da kommts nicht auf die dumme Story an.

Also 1. hat es mit großer Sicherheit seinen Grund, warum es bei diesen Spielen die Altersbeschränkungen gibt. Und wenn man dann wieder von so Sachen hört, wo Kinder gewalttätig werden und der Grund das Computerspiel ist, dann weiß man auch wieder bzw. sollten besonders die Eltern wieder wissen, dass man diese Altersgrenzen deutlich einzuhalten hat. Du denkst dir zwar, das macht mir nichts aus, ich werde nicht so, aber warte erst mal ab.....Ich spiele grundsätzlich fast gar keine Computerspiele und wenn sind das ganz sicher nicht solche. Ich weiß auch gar nicht, was der Sinn oder was so toll daran ist, wenn man dauernd herumballert oder andere im Spiel umbringt.

2.Ist es aber natürlich so, dass fast jeder heutzutage diese Altersbeschränkungen missachtet. Da gehen Kinder mit 13 Jahren in Filme ab 16 oder 18. Zwar mit Eltern, aber sehen tut es das Kind ja trotzdem und die Eltern bringen da auch nicht viel. Und so ist es auch bei den Computerspielen. Ich würde dich als Mutter nicht spielen lassen, aber ich bin ja nicht deine Mutter, also habe ich das nicht zu entscheiden.

LG

Ja die usk gilt in der Öffentlichkeit  das heißt ein Verkäufer oder der Einlass im Kino ist verpflichtet nur Personen des richtigen Alters einzulassen oder Film und Spiel zu verkaufen

Wenn dir das Spiel dann gegeben wird macht sich keiner strafbar

Also ich bin 14 und ich darf ein Spiel im Jahr ab 18 haben,wobei ich damit klar komme..Nicht so,dass ich jetzt gewaltsam bin oder sowas...Trotzdem ist es mit 13 zu jung für Spiele ab 16/18,ich hab auch mit 13 das selbe argumentiert,aber meine Eltern blieben bis zu meinem 14ten Geburtstags trotzig.Sie fanden,ab 14 ist man schon alt genug,zu wissen wie man handeln soll ;)Grüße

eclipse14  20.10.2012, 12:09

ab 14 ist man schon alt genug,zu wissen wie man handeln soll

Na, das würde ich mal schwer anzweifeln.....

Anoym012  30.05.2021, 21:18
@eclipse14

Kommt auf die Person an. Es gibt Leute die wissen auch noch mit 30 nicht wie man handeln sollte und manche können das schon mit 12. Ich meine ich bin selber noch nicht alt genug für alle Spiele deswegen wird meine Meinung hier eh nicht mit dem Nötigen Respekt behandelt. Aber ich zb merke ob ich ein Spiel spielen sollte oder nicht und das eig. schon durch Trailer oder spätestens nach 10 Minuten spielen. Ich habe zb keinerlei Auffälligkeiten durch spiele wie CoD MW oder WZ, kann aber spiele wie Generation Zero nicht spielen welches ab 16 ist, weil es mir zu "spannend" ist. Natürlich sollten Eltern auch wissen was ihre Kinder spielen und auch darüber entscheiden. Jedoch werden manche Kinder (auf keinen Fall alle) auch selber gut einschätzen können was sei spielen sollten und was nicht

Also ich bin selbst 14 und spiele Ego-shooter. Um was geht es überhaupt wegen dem Internet fragen? Könnte es mit den Aggressionen oder mit der Wut oder sonst was sein? Ich persönlich durfte eigendtlich auch nicht aber als es meine Mutter herausgefunden hat war sie nicht ganz einverstanden aber ich durfte spielen. Ich glaube das muss diene Mutter mit dir klären wie oder was, sie kennt dich auch am besten. Ob du angst hast oder ob du zu schnellen Aggressionen komst würde ich es später spielen, ist es aber unter Kontrolle kannst du es auch jetzt spielen. Ich denke schon das die Altersfreigabe schon eine gute bestimmung ist auch wenn ich es spiele.