kann man auch ohne personalausweis spiele ab 16 oder 18 jahre kaufen?

12 Antworten

Wenn der Verkäufer dich fragt und du deinen Ausweis nicht vorweisen kannst, kann es durchaus sein, dass er dir das Spiel nicht verkaufen wird.

Denn verkauft er es dir und du bist noch keine 16 bzw 18, dann muss er mit einer Strafe von mehreren tausend Euro rechnen, sollte das an die öffentlichkeit kommen. Und oft werden auch "Scheinkäufer" eingesetzt, um genau solche Fälle zu überprüfen und zu vermeiden.

Hallo also das kommt ganz auf Geschäft und Verkäufer drauf an. Meistens ist es nur eine Verkaufsempfehlung, das heisst es wäre erlaubt sie auch jüngeren zu verkaufen. Die Läden wollen sich aber kein schlechtes Image machen und verkaufen es häufig deshalb nich an Jüngere. Mein Bruder ist 16 und wollte Black Ops kaufen, hat es nicht bekommen. Aber versuchen kannst du es, oder sonst jemanden beauftragen ;-) . LG

Es kommt drauf an ob der Verkäufer ein Junger ist, falls ja hast du eine große Chance ein Spiel zu bekommen aber wenn es ein Älterer ist dann kannst du es vergessen. Es kommt auch drauf an wie du äußerlich aussiehst also junger oder älter als du überhaupt bist. Dann kommt es auch noch auf das Spiel an Spiele ab 16 kriegt man oft ohne einen Personalausweis zu zeigen aber ein Spiel ab 18 da wird es schon schwieriger.

es ist zwangsläufig so das du deinen perso vorzeigen musst allerdings solltest du etwas zum altersnachweis debei haben eig. tut es auch ein führerschein oder schülerausweis aber ab 16 musste perso ja eh immer dabei haben ;D

kommt drauf an wie du aussiehst...

Ab 16 sicher.

Bei spielen ab 18 ist das eher unwahrscheinlich.