Durch Strecken größer werden...
Ja,schon wieder ich mit meiner Größe,tut mir Leid. :( ich weiß wie man sein Wachstum auch mit 16 stoppen kann,nämlich mit Tabletten(ich kenne eine,die groß ist und das macht).Bei mir ist es leider umgekhert.Ich bin vieeel zu klein.Mein größter Wunsch ist es,auch nur wenige cm mehr zu wachsen,bis ich 18 bin (ich bin 16).Mit 16 wächst man ja anscheinend gar nicht mehr(stimmt doch?)Aber kann ich gar nichts machen?Wenn man angeblich durch Basketball spielen größer wird,geht es dann auch,indem man sich jeden Tag konsequent einfach 2min streckt?Also richtig stark,dass es fast wehtut?Könnte das funktionieren,sodass man noch minimal wächst bis 18,auch wenn man ja mit 16 nicht mehr wächst?
klingt jetzt total doof,ist es wahrscheinlich auch,aber vielleicht geht es ja?
3 Antworten
Dein Körperwachstum ist genetisch bestimmt, Du kannst es nicht erhöhen.
Erniedrigen kannst Du es durch falsche, ungesunde Ernährung und zu frühzeitigen Kraftsport.
Du kannst Dich nur gesund und vielfältig ernähren und Dich körperlich betätigen, das ist die beste Chance, Deine Maximallänge zu erreichen.
Als Junge wächst Du bis zum 21. Lebensjahr, als Mädchen bis 20 (alle Angaben plusminus 2 Jahre).
Größe ist eine geistige Leistung, keine körperliche Eigenschaft.
Natührlich wenn man viel Milch trinkt ist man auch ne halbe Kuh NATÜHRLICH!!!!!!
Man wächst bis 21 danach nur noch in der Breite. Bedenke, Größe wird nicht in cm gemessen.lg.
Bei Mädchen ist das mit etwa 18 oder 19 Jahren der Fall, dass sie nicht mehr wachsen. Bei Jungen 20 bis 21 Jahren.
ich bin ein Mädchen,ich dachte nur Jungs wachsen solange?Ist das sicher,dass Mädchen bis 20 wachsen?