Darf man wenn man unter 18 ist auf Konzerte gehen?

10 Antworten

falsch, ich war meine halbe Jugend auf Konzerten unterwegs, angefangen hab ich mit 14 :)

Antidevil95  14.09.2012, 21:16

Ich auch^^

Allerdings gibt es tatsächlich das eine oder andere Konzert, auf dem man wirklich erst ab 18 hindarf. (Das ist dann, wenn der Veranstalter es bestimmt)

Rapunzela  14.09.2012, 22:03
@Antidevil95

hm aber welchen Grund sollte ein Veranstalter haben das Konzert auf Volljährige zu beschränken, wenn es kein Gesetz gibt dass das verlangt. Wären ja seine Einbußen.

Nur wenn der Veranstalter festgelegt hat, dass das Konzert erst ab 18 ist! Sofern er dies nicht getan hat, aber die Veranstaltung länger als bis 22 Uhr dauert, dann dürfte beispielsweise deine Freundin nicht mit bzw. nur mit einem Erziehungsberechtigten, da sie erst 14 ist! Du dürftest bis 24 Uhr auf ein Konzert!

Kommt drauf an zu welchem Konzert ihr gehen wollt. Aber meistens kann man auch unter 18 auf Konzerte gehen (: