Wie viel kalorien muss ich essen um Muskeln aufzubauen?

4 Antworten

Die wenigsten Menschen brauchen mehr als 50kcal pro kg Körpergewicht um aufzubauen. Da kommst du auf 3150. natürlich hängt das individuell vom Grund und Leistungsumsatz ab. Guck mal bei Mics Bodyshop kalorienrechner vorbei.

Schwierig zu beantworten, da es immer auf den Grundumsatz und auf den Leistungsumsatz ankommt. Zu Muskelaufbau muss amn auf jeden Fall hart und strukturiert trainieren, um wirklich einen erschöpfenden Muskelreiz zum Muskelwachstum zu erzielen. Außerdem ist es wichtig in der richtigen Menge Eiweiß zu sich zu nehmen. Am besten 2,5 bis 3 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

Ca 2.500
Musst im kalorienüberschuss sein

kommt immer auf dein bewegungsdrang und ko drauf an aber mehr als 2.500kal müssen es auf jeden sein aber dann mehr eiweiß