Ich bin 15 Jahre alt & wiege 60 kg. Richtig Dünn bin ich. Ich bin ca 1.80 groß.Ich will in paar Wochen mit Fitness Anfangen. Passiert was.essen & trainieren?

Ist das ein gutes plan? - (Essen, Fitness, trainieren)

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mit einem GK Plan basiert auf dem eigenen Körpergewicht einsteigen, dann zu einem GK Plan wechseln, der sich auf die Grundübungen konzentriert und danach…mit der Zeit auf einen 2er und später vill auf einen 3er Split umsteigen. Ich finde deinen Plan aus verschiedenen Gründen schlecht gewählt, ein 3er Split ist für den Anfang nicht optimal, es sind zuviele Übungen für die einzelnen Muskeln am Anfang…will nicht bestreiten das es sehr gute Übungen sind und das Volumen für einen leicht fortgeschrittenen Athleten völlig in Ordnung ist;), der TP ist sehr unausgewogen…Bizeps als kleiner Muskel gleich viele Übungen wie Brust… ^^ und der wichtigste Faktor, welcher schon gereicht hätte zu sagen das der TP ungeeignet ist ist das viele sehr wichtige Muskeln einfach rausgenommen wurden. Wo sind die Rückenstrecker, der Lattisimus, der Quadrizeps, die Waden und und und…? Alles in allem ist dies ein "Discopumperplan", welcher noch nichteinmal vollständig ist…wo ist der Trizeps, der 2/3 des Oberarms ausmacht?

Crones  07.08.2015, 17:55

Du würdest trotzdem anfangs Erfolge mit so einem Plan erzielen…als Anfänger tut man das aber so ziemlich mit allem^^ …Muskeln werden optimal aufgebaut wenn die Ernährung, die Regeration und das Training Stimmen. Wenn noch Fragen offen sind kannst du natürlich einfach Antworten ;) hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schlechter Trainingsplan!
Wo sind das Bein-, Bizeps-, und Rückentraining?
Erkundige dich bei Freunden oder Bekannten die Ahnung haben und lass dich beraten! Am Anfang finde ich sollte die Basics aus Calisthenics reichen, sprich Liegestütze, Klimmzüge, Squats, Chinups, etc.
LG

des0uza
Beitragsersteller

Ich will erst Oberkörper trainieren

alex3xo  07.08.2015, 17:35

Na und was ist mit Rücken und Trizeps.. du weißt schon das z.B. dein Oberarm zu 2/3 aus Trizeps besteht?

Du wirst Muskeln aufbauen vielleicht wirst du dann zunehmen :)