Ich bin 13 und etwas kleiner als meine klassen kameraden und werde deswegen geärgert! was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war, als ich 13 geworden war, auch am Anfang so 1,52 oder so, jetzt, ich werde nächsten Monat 14, bin ich 1,67. Pubertät kickt halt. Du solltest einfach nur warten, bis die Zeit kommt, es hat alles seine Reihenfolge, mach dir keinen Kopf darüber ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die 10te Klasse an einem Gymi

DerCruiser2000  13.09.2021, 21:23

Hey,

also wie bereits in der vorherigen Antwort gesagt kann sich da noch einiges dran ändern. Viele machen während der Pubertät einen gewaltigen Wachstumsschub. Wenn man es genauer wissen will kann man, soweit ich weiß, zur Untersuchung fahren und eine Schätzung erhalten, wie groß man wird. Ob dies zu Zeiten von Corona jedoch nötig ist, ist eine andere Frage.

Lass dich einfach nicht ärgern und sei du selbst, wenn sie merken, dass es dich nicht interessiert, hören sie auch schnell damit auf :) mfg

Arlind24
Beitragsersteller

Oh, Vielen dank für die Schnelle Antwort! Ich hoffe es sehr das ich auch wie du mit 14 in die Pubertät komme und größer werde Danke nochmal du gibst mir mut

0815niemand  13.09.2021, 21:21
@Arlind24

ich bin aber auch halb Kanack, da kommt die manchmal früher, aber es wird früher oder später kommen. Und seien wir doch mal ehrlich, wenn man groß ist, dann hat man viel mehr Knieschmerzen etc 😉

Arlind24
Beitragsersteller
@0815niemand

ja bin Deutsch/Albanisch ich hoffe die Pubertät kommt schnell möchte mithalten !

immer auf die kleinen immer oben drauf... klar ist es einfach jemanden mit einem auffälligen Merkmal zu hänseln/mobben. Noch einfacher wenn er/sie/div. sich nich wehren kann. Jungs/Männer haben häufig den Drang sich zu behaupten und dies auch zu zeigen.

große Leute stoßen sich öfter den Kopf, müssen sich öfter und tiefer bücken, größere Klamotten sind oft teurer.

Sei vom Charakter "besser" als die die dich hänseln und du wirst merken das bekommt auch deine Umwelt und speziell die Damenwelt mit. (-:

Auf nachfrage gibts auch dumme Sprüche über kleine von mir, damit du sie alle kennst und es langweilig wird (-:

Hai sorry falls ich irgendwie dich störe, ich bin auch klein (163 cm) aber ich werde auch nicht von meinen mitschülern verärgert... aber ich hätte ein anderes problem unzwar:

könntest/ könntet du/ ihr mir eventuell auf meine letzte frage helfen, wenn ihr gut in englisch seid? mir hat leider keiner geantwortet und ich brauche das morgen, ist meine hausaufgabe und es wird auch benotet ☼

Hallo, soweit ich weiß ist die Körpergröße von der Genetik abhängig, was bedeutet, dass du eigentlich nicht besonders viel tun kannst um schneller zu wachsen.

In der Regel ist es aber so, dass du in etwa so groß wirst wie dein Vater, also wenn er nicht gerade 1,56m groß ist, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du noch wächst.

Ich bin kein Experte und das was ich dir erzähle ist nur Halbwissen, aber bisher konnte ich beobachten das alle meine männlichen Freunde so groß wie ihre Väter, oder sogar großer sind.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arlind24
Beitragsersteller

Hi,Mein Vater ist ungefähr 1,80 Groß könnte es sein das ich größer als mein Vater werde? Hoffe es

Plasti91  13.09.2021, 21:35
@Arlind24

Ja mit Sicherheit!

Ich war auch immer einer der kleineren in der Klasse, aber mittlerweile bin ich schon größer als mein Vater. Er ist 1.75m groß und ich 1.81m.

Such dir einen kleinen Star aus (Sänger, Schauspieler, Sportler)und sag deinen Klassenkameraden, dass eh nicht auf die Größe ankommt, denn der hat es ja auch geschafft. Dann kannst du dir noch einen großen Star raussuchen, der gescheitert ist und sagst: Lieber klein und erfolgreich als groß und ein Versager.

Arlind24
Beitragsersteller

Da hast du recht! Aber ich will ja trz größer werden haha klein will ich nicht bleiben aber danke für die motivation

Nico2002334  16.09.2021, 21:45
@Arlind24

Man wächst meistens bis 20 ungefähr, bei manchen kommt es sogar aufeinmal der Schub, also nicht negativ denken, kann sich noch viel ändern