Ich will mich verändern , wie?

6 Antworten

Ehrlicher Tipp; Such dir Tätigkeiten die dich freuen,weil alleine sein ist nicht gleich schlecht, da du somit dein Selbst auch besser finden kannst.

Jedoch darfst du nicht vergessen dass soziale Kontakte sehr wichtig sind somit versuch dich aus; egal ob jemand was sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil hier das Wort Mobbing in den Kommentaren war: In meiner gesamten Schulzeit von der 1. bis zur 13. Klasse ist mir kein Mobbing bekannt.

Aber vieles andere: fieses Verhalten, Abwertungen, Gerüchte usw.

Nichts, was einer Straftat wie Mobbing nahekommt. Dennoch schlimm genug.

Gewalt wurde null geduldet, Aussprachen gab es und Elternabende waren noch konstruktiv.

Es gab sich überschneidene Freundeskreise aus Klassen, Sport, Schulbands, Schüler:innen-Zeitung... und einige Einzelgänger:innen.

Manchmal zu meinem eigenen Schaden habe ich Menschen verteidigt. Darunter waren ein paar, die daraufhin befreundet sein wollten, was ne andere Sache ist.

TeutPiek, in der 7. Klasse wechselten wir auf Realschüle, Gesamtschule und ein paar mit mir aufs Gymnasium, wir wurden auf vers. Klassen verteilt. Ich kam aus der "berüchtigsten" Grundschulklasse in eine ruhige Klasse und musste ganz schön runterfahren. 😔 Die Karten waren so aber neu gemischt.

Mit 13 verändert Du Dich ohne Zutun. Ruhig zu sein kann kein Problem sein, was genau denkst Du ist es dann?

TeutPiek
Beitragsersteller

Hallo,

Meine Klasse ist sehr aufgedreht 😅 es nervt mich ziemlich.
Ich weiß es tatsächlich nicht , an was es wohl liegen kann.

FAQxJenosse  08.02.2024, 22:10
@TeutPiek

Wann ist Dein Schulwechsel?

Kannst Du an vorherrschende Hobbys anderer anknüpfen und Fragen dazu stellen? Wie komme ich bei dem Level von Spiel X weiter, welche Fingerhaltung bei Accord Y auf der E-Gittare oder ne Empfehlung für Deine Playlist...

TeutPiek
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Ich habe keinen Schulwechsel? Oder wie ist das gemeint?

Ich habe eine Klasse wiederholt, von meiner jetzigen Klasse kenne ich keinen gut. Kein einziger von der selben Schule usw.

FAQxJenosse  08.02.2024, 22:24
@TeutPiek

Hast Du den Schultyp schon gewechselt? Grundschule -> Sekundarstufe I

TeutPiek
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Tut mir echt leid, aber ich weiß nicht was die Sekundarstufe ist usw. 😀

Ich war mal diejenige die in der schule gemobbt wurde, bis ich mit 15 eine sache gelernt habe:

Selbstbewusstsein und vorallem auf andere menschen eingehen, mich mit der klasse unterhalten usw :)

Außerdem hatte ich auch gar keine freunde, aber dann habe ich angefangen durch mein erhöhtes selbstbewusstsein in der schule oder auch im alltag mit menschen konversationen aufzubauen, oder einfach sie mal nett anzulächeln, damit habe ich auch meine beste freundin kennengelernt.

Aber mache dir keinen druck, vielen geht es so glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch eher ruhig und schüchtern und bin 17. Aber es wird immer besser und ich komme mehr aus mir heraus. Das dauert halt seine Zeit. Am besten gehst du einfach mal zu den Jungs aus deiner Klasse die du am sympatischsten findest und machst etwas mit denen oder sprichst mit ihnen. Dadurch kommst du auch aus dir heraus, du brauchst nur Geduld. Viel Erfolg.

In deinem alter verändern sich fast alle jungs. Körperlich aber auch im fühlen und verhalten. Es ist gut wenn das nun noch aktiv unterstützt. So wirst du dich selbst.