Ich beschwere mich nie, vor- oder Nachteil?

Auch wenn jemand was schlechtes über mich sagt oder Entscheidungen trifft, die mich betreffen, ich aber nicht gut finde, beschwere ich mich nicht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht verallgemeinern. Wenn es für dich ok ist, lass es so. Gibt Menschen, die sind einfach so.

Zum Beispiel mach immer alles, was andere von mir wollen, selbst wenn ich eigendlich keine Zeit dafür habe oder einfach keine Lust.

Das ist schlecht. Ohne sich zu beschweren, sollte man auch mal "nein" sagen. Möglicherweise ist Dein Selbstbewusstsein nicht stark genug - daran solltest Du arbeiten, wenn Du nicht zum Spielball Deiner sozialen Umgebung werden willst.

Beschweren ist auch stressig. Es verdirbt die gute Laune und macht herzkrank. Besser ist es, unangenehmen Leuten, die stressig sind, ganz aus dem Weg zu gehen.

Das ist der beste Weg, auf keinen Fall sein eigenes Leben zu führen.