Wollen frauen generellsich führen lassen bzw "nicht entscheiden"?
Ps: Es handelt sich um die kennlernphase nicht "in einer Beziehung"
Ist es eigentlich so, das frauen nicht wirklich entscheidungen treffen wollen?
Ganz egal welchen bereich aber vorallem im bereich "wo willst du essen gehen?"
Bzw wo soll es hingehen?, was machen mir, auf was hast du lust ect?
Was sagt ihr dazu?
8 Antworten
ich finde es ist gut wenn man sich die entscheidungen aufteilt und in einer beziehung nicht immer die gleiche person die entscheidungen treffen muss.
Du hast sehr veraltete Ansichten von Frauen. Das sind Ansichten, die zur Zeit meiner Eltern und deiner Großeltrn aktuell waren. Heutzutage haben junge Frauen ähnliche Positinen, was Entscheidungen und Übernahme von Führungsverantwortung betrifft wie Männer. Deshalb bekleiden auch immer mehr Frauen Leitungspositionen in Wirtschaft und Verwaltung.
Viele Frauen haben das Gefühl, dass sie ihrem Date möglichst viel Recht machen wollen. Deshalb entscheiden sie nicht gerne, damit sie den Mann nicht vor den Kopf stoßen. Beispiel: Frau will Sushi, Mann will Pizza. Frau fragt den Mann, was er essen will, und passt sich dann an ihn an.
Wenn du willst, dass sie sich selbständig entscheiden, musst du ihnen das klarmachen. Das gibt bei den meisten Frauen auch nochmal einen Pluspunkt.
Ich entscheide sehr gerne, weil ich es mag wenn ich die Kontrolle über die Situation hab.
Wenn's um essen gehen geht, könnte ich natürlich entscheiden. Aber ich gehe ja nicht alleine essen, und nehme genauso Rücksicht auf die andere Person.
Nein, das wollen Frauen generell nicht.
Es gibt übrigens auch genug Männer die nicht selbst entscheiden wollen, und die froh sind wenn die Frau die Führung übernimmt, das betrifft alltägliche Dinge, aber auch sehr sehr oft das Sexleben.
Also nein, deine Behauptung ist falsch. Es gibt genug Frauen die eigenständig sind.
...naja aber dann wird man direkt beleidigt als schwach hingestellt wenn "die frau führung übernimmt".
Ich persönlich will einfach ein normales Miteinander ohne Diskussion welche sichtweisen wer hat.
Aber ich komm ja nicht so weit.
Es scheitert in der kennlernphase (nur online) was ich mir da schon alles anhören durfte
Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Ich finde es nur kacke, dass sie Kinder in die Welt setzen und sich dann trennen. Das hört man leider auch immer häufiger.
Ja aber andersrum ja genauso. Männer zeugen ein Kind, und dann trennen Sie sich von der Frau. Das macht es nicht besser.
Stimmt, aber ich zum Beispiel kenne einige, die getrennt sind und da war es jedes Mal die Frau, die gegangen ist oder fremdgegangen ist. Ist ja auch egal wer, ich finde das einfach unverantwortlich.
Sie ist nicht grundlegend falsch. Es liegt in der Natur, dass Frauen in der Regel geführt werden wollen. Jetzt ändert sich das allmählich, das ist richtig.