Wollen frauen generellsich führen lassen bzw "nicht entscheiden"?

7 Antworten

ich finde es ist gut wenn man sich die entscheidungen aufteilt und in einer beziehung nicht immer die gleiche person die entscheidungen treffen muss.

Du hast sehr veraltete Ansichten von Frauen. Das sind Ansichten, die zur Zeit meiner Eltern und deiner Großeltrn aktuell waren. Heutzutage haben junge Frauen ähnliche Positinen, was Entscheidungen und Übernahme von Führungsverantwortung betrifft wie Männer. Deshalb bekleiden auch immer mehr Frauen Leitungspositionen in Wirtschaft und Verwaltung.

John117x
Beitragsersteller

Ich hab gar nichts.

Ich entscheide sehr gerne, weil ich es mag wenn ich die Kontrolle über die Situation hab.

Wenn's um essen gehen geht, könnte ich natürlich entscheiden. Aber ich gehe ja nicht alleine essen, und nehme genauso Rücksicht auf die andere Person.

Nein, das wollen Frauen generell nicht.
Es gibt übrigens auch genug Männer die nicht selbst entscheiden wollen, und die froh sind wenn die Frau die Führung übernimmt, das betrifft alltägliche Dinge, aber auch sehr sehr oft das Sexleben.

Also nein, deine Behauptung ist falsch. Es gibt genug Frauen die eigenständig sind.

John117x
Beitragsersteller

...naja aber dann wird man direkt beleidigt als schwach hingestellt wenn "die frau führung übernimmt".

Ich persönlich will einfach ein normales Miteinander ohne Diskussion welche sichtweisen wer hat.

Aber ich komm ja nicht so weit.

Es scheitert in der kennlernphase (nur online) was ich mir da schon alles anhören durfte

BabaShrimps  18.07.2024, 18:06

Sie ist nicht grundlegend falsch. Es liegt in der Natur, dass Frauen in der Regel geführt werden wollen. Jetzt ändert sich das allmählich, das ist richtig.

BabaShrimps  18.07.2024, 18:10
@Totenprinz

Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Ich finde es nur kacke, dass sie Kinder in die Welt setzen und sich dann trennen. Das hört man leider auch immer häufiger.

Totenprinz  18.07.2024, 18:10
@BabaShrimps

Ja aber andersrum ja genauso. Männer zeugen ein Kind, und dann trennen Sie sich von der Frau. Das macht es nicht besser.

BabaShrimps  18.07.2024, 18:13
@Totenprinz

Stimmt, aber ich zum Beispiel kenne einige, die getrennt sind und da war es jedes Mal die Frau, die gegangen ist oder fremdgegangen ist. Ist ja auch egal wer, ich finde das einfach unverantwortlich.

Manchmal will ich schon auch selbst entscheiden. Sowas kann man noch nicht pauschalisieren. Mal will der Mann entscheiden, mal die Frau