Woran erkenne ich das "Bauchgefühl"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Eingebung ist richtig.Über alles was du nachdenkst,kommt der Kopf dazu. Da wo du als erstes gesagt hättest " das wärs" ,gleich am Amfang,das wird das richtige sein.Das ist dein Bauchgefühl oder Intuition.

nimm einen zettel und schreibe die vor-und nachteile auf, also weglänge zur arbeit, gehalt, bei welchem vorstellungsgespräch hattest du ein sehr gutes gefühl, dass die arbeitsatmosphäre stimmt, dann kommst du bestimmt bald zu einem vernünftigen ergebnis!

auch dein bauchgefühl kann dich in die irre führen sei vorsichtig,erkennen tust du es wenn du der ansicht bist das es die beste stelle sein soll ob es dann auch so ist,ist was anderes

Die Entscheidung die man trifft,und das hinterher,ob es Richt ist,stellt sich ja doch erst Hinterher raus,aber vielleicht hilft dir folgendes: Überlege und Denke nicht zu lange darüber nach sondern tu es einfach,denn je länger du Überlegst und Nachdenkst,um so unsicherer wirst du,dann kann es schon passieren das du eine Falsche Entscheidung triffst

beim Bauchgefühl, Intuition, muß man den Kopf ganz weglassen. Weil er trotzdem immer dazwischenfunkt kann man am Besten mit Hilfsmitteln arbeiten, die "Zufall" ermöglichen, zB Würfeln.

Da dir ja eh keine "rationale" Entscheidung gelingt, kann dir der "Zufall" keinen schlechten Streich spielen. Alles andere ist Schicksal.