Bereue es die Liebe gestanden zu haben?

9 Antworten

Lasst es langsam angehen. Schaut, ob ihr euch versteht und ob die Chemie stimmt. Eine Beziehung entwickelt sich.

Dass du verletzt wurdest, solltest du auf den neuen nicht projizieren, denn das wäre nicht fair. Lasse dich erst auf jemanden ein, wenn du den alten Kummer wirklich überwunden hast und bereit für etwas neues bist.

Das ist ein wunderbare Entscheidung, sich verletzlich zu machen, um seiner wahr zu sein. Du kannst daher nicht für andere Denken, und auch die Liebsten können manchmal dunkel werden, wenn dein wunderbarstes Fühlen schwer für sie wiegt, zu gut oder nicht wert (unwahr) zu sein.

Aber du liebst sie, erinnerst dich warum und für welchen Aspekt ihres Selbst du dich verlieren willst, und erinnerst sie daran durch dein Erinnern.

Sie muss es nicht glauben, noch muss sie es verstehen. Du wirst durch sie verstehen, ihre Freiheit gewahr zu sein, und in ihren Augen beschreiben zu können, welche Schuhe beim Bewegen ihr stehen.

Und dadurch hast du du sie bereührst. Nicht in der Überzeugung ihrer Einsicht, sondern durch deine Einsicht von ihr zu zeugen, so wie du sie im Inneren siehst.

Verghiss die Welt, du hast ihre Liebe in ihr, und kannst dich erinnern, und erinnern.

Andernfalls, wie willst du selbst liebenswürdig sein, wenn ihre Dunkelheit deiner Liebe nicht wert ist?

Kann es sein, dass du zu schnell Geständnisse machst, bevor du erstmal eine Weile abwartest, was sich daraus ergibt und du dir ganz sicher sein kannst?

Auch wenn du oft verletzt worden bist, dann sollte man erst recht langsam an die Sache rangehen.

Du könntest auch mit deinem Kumpel reden, dass du Angst hast verletzt zu werden und du es langsam anlaufen lassen möchtest.

Dann warte einfach ab, wie es sich zwischen euch beiden entwickelt. Vielleicht ist er der richtige für dich.

Vergesse deine Bedenken ob du seinen Erwartungen entsprichst, lernt euch kennen und dann wirst du es herausfinden. Beide von euch werden Vorstellungen haben und die müssen passen, das stellt sich heraus, wenn man sich besser kennenlernt.

Stelle dich mal deiner Angst, was kann dir denn passieren? Höchstens dass ihr zu verschieden seid, das kann dir immer passieren.

Aber passe auf, dass du deine letzten Erlebnisse nicht auf ihn projezierst.

mach dich nicht verrückt bringt dir nicht viel

solche Ängste hat jeder am Anfang einer Beziehung denke ich, also wahrscheinlich dein Kumpel auch

ihr müsst halt einfach darüber reden dann legt sich das

Kommunikation ist das wichtigste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin unglaublich smort

MindFlower  25.03.2020, 14:02

Es ist normal aber nicht natürlich, wenn es hässlich wird.

gurkenpenner  25.03.2020, 22:50
@MindFlower

ich Hab nicht ganz verstanden was du mir damit sagen willst

sorry ich bin nen bissel dumm