Ich benötige Fragen für ein Interview mit einer Sängerin?

2 Antworten

Bei Gospel ist immer sehr interesasnt zu wissen:

  • Verbindet die Sängerin ihren Gesang mit ihrem Glauben?
  • Was bedeutet dieser Glaube für sie?
  • Hatte sie eine Gesangsausbildung?
  • Welche Musikrichtung hört sie sich privat selbst an?
  • Was bedeutet ihr die Gemeinschaft eines Gospelchores?
  • Gibt es Lokalitäten, welche sie als Sängerin bevorzugt?
  • Hat sie oder könnte sie sich vorstellen, nebst dem Blues- oder Jazz-lastigen Gospel auch andere Stilrichtungen zu singen?
  • Spielt sie selbst ein Instrument?

Das wären Fragen, die mich bei einer Gospelsängerin interessieren würden.

StefanZerr
Beitragsersteller

Vielen Dank das ist schon mal sehr gut

Also ich habe persönlich nicht allzu viele Erfahrungen mit Interviews, könnte mir aber vorstellen, dass es gut funktioniert, dass du nicht nur die 08-15 Fragen stellst, sondern dir für dazwischen immer ein paar Detailfragen überlegst, die vielleicht nicht so alltäglich sind.

z.B.:

  • Hat es in deinem Leben ein bestimmtes Ereignis gegeben, bei dem du gemerkt hast, dass du für die Musik geschaffen bist?
  • Nachdem du deine musikalische Seite entdeckt hast, was in deinem Leben würdest du sagen hat sich am meisten Verändert?
  • Würdest du sagen, dass du selbst dich durch die Musik verändert hast? Wirst du seither von Freunden/Bekannten anders wahrgenommen?
  • Würdest du sagen, dass es auch irgendetwas Negatives an deiner Karriere als Sängerin gibt? Wenn ja, was ist es, und warum würdest du es als Negativ betrachten?
  • Gospel wird ja immer direkt mit der Kirche verbunden. Ist das deiner Meinung nach so richtig, oder würdest du sagen, das Gospel mehr ist als nur das?

Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter.

StefanZerr
Beitragsersteller

Wow einfach mega!! Habs kopiert, danke sehr!