Ich benehme mich nicht nach meinem Sternzeichen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das Sternzeichen macht den Menschen aus, sondern durch die Menschen ist man auf die ,,typischen Merkmale“ des Sternzeichens gekommen. Ich glaub, da wird einfach nur nach der Mehrheit geguckt und nicht auf einzelne, die nicht so sind. Ich bin auch Fische.

Bild zum Beitrag

Ich bin nicht fröhlich, nicht sehr geduldig, nicht gesellig, nicht romantisch, nicht beeinflussbar, nicht chaotisch, nicht disziplinlos, nicht überempfindlich, nicht unfassbar und schon gar nicht unzuverlässig...

Da siehst du’s... es stimmt wenig mit mir überein, aber das kann einem doch egal sein! Astrologie ist schon interessant, aber man sollte nicht sein Leben nach den Eigenschaften seines Sternzeichens leben und bei Horoskopen bin ich ganz raus. Vielleicht ist es ja interessant oder macht Spaß, sie zu lesen, aber man denkt dann: oh, diesen Monat habe ich bessere Karrierechancen! oder: nächste Woche könnte ich die Liebe meines Lebens treffen! Das sind Spekulationen... und man erwartet es dann ja quasi. Danach wundert man sich oder ist enttäuscht. Du weißt nicht, wie viele mir schon sagten, dass mir dieses und jenes in nächster Zeit passiert, was einem erst Hoffnungen gemacht hat, aber danach musste ich die Enttäuschung einsehen. Da steht doch immer: In Liebe & Beziehungen wird es diesmal für dich einfacher oder sonstwas 🙄
Sei du und nicht das Sternzeichen!

Liebe Grüße 😋

 - (Sternzeichen, Astrologie, Horoskop)

unicornwarrior  30.03.2021, 09:39

Ich bin im Zeichen Zwillinge geboren.

Weil das meiste nicht zutrifft sagte meine Mutter immer "Er ist ja früh im Zeichen, darum hat er das meiste vom Stier."!

Man biegt es sich halt bis es passt.

Notfalls über den Aszendenten oder dessen Nachbarn.

Ieonie1803
Beitragsersteller

dankeee

Das liegt daran, dass Sternzeichen Unsinn sind. Die gesamt Astrologie ist nichts weiter als antiker Aberglauben der in der Renaissance wiederbelebt und in reiner Willkür durch weiteren Aberglauben erweitert worden ist.

Daher konnte die Astrologie auch noch nie eine zutreffende Prognose aufstellen oder (wie in deinem Fall) einen Ist-Zustand korrekt beschreiben.

Wenn man es als reinen Zeitvertreib macht ohne die Aussagen irgendwie an sich heran zu lassen, kann man sich meiner Meinung nach gerne mit Astrologie beschäftigen, aber sobald man merkt, dass man den Unsinn der dort verzapft wird, zu glauben beginnt, sollte man die Finger davon lassen und sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Sehr traurig mein Onkel war zum Schluss auch so, jetzt geht es ihm aber wieder gut in der Psychiatrie.

Die Sache mit den Tierkreiszeichen stammt aus einer Zeit als die Jahreszeiten einen größeren Einfluss auf das Leben hatten.

Dadurch waren die ersten Eindrücke, und somit auch das daraus resultierende Verhalten, eines Kindes oft durch die Arbeiten der aktuellen Jahreszeit geprägt.

Mach dir also keine zu großen Gedanken sondern leg die Sternzeichen auf den Stapel "nicht mehr Zeitgemäß".

Jedem Sternzeichen werden bestimmte Eigenschaften zugeschrieben, das heißt nicht dass diese Eigenschaften jeder in einem bestimmten Sternzeichen geborene haben muss. Mach Dir da mal keine Gedanken.

Mit Benehmen hat das sowieso nichts zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung