Ich bekomme Zeitschriften ohne Abo von Brigitte was tun?
hey ich bekomme seit Tagen Zeitschriften auf mein Name und es sieht sehr nach einem Abo aus ich hab den Namen „Brigitte“ gegoogelt und es ist eine sehr beliebte Zeitschrift aber ich habe wirklich noch nie sowas bestellt da ich selber noch zu jung bin um sowas zu lesen bin grad mal 14 und würde sowas niemals lesen weil ich mich dafür einfach nicht interessiere ich habe Angst das ich irgendwas bezahlen muss könnt ihr mir weiterhelfen danke schonmal jetzt für jede Antwort
2 Antworten
Du brauchst nichts zu machen. Schau aber mal, ob ein Adressaufkleber mit Deinem Namen drauf ist. Wenn ja, würde ich sie ablösen oder ausschneiden und für alle Fälle aufheben. Die Hefte kannst Du in den Papiermüll werfen. Ruf aber bloß nicht bei denen an und sag, Du hättest Brigitte nicht bestellt. Mach gar nichts.
Dann ist das ja etwas anderes. Bei einer Rechnung würde ich schreiben, dass Du nichts bestellt hast.
Blaue Tonne auf, Brigitte rein, blaue Tonne wieder zu.
Reagieren musst du erst wenn Forderungen ins Haus flattern.
Einfach auf dem Umstand hinweisen du bist minderjährig. Damit ist der Vertrag dann aufgelöst, mit 14 bist du nicht voll geschäftsfähig.
Wie ist das alles bei dir abgelaufen, also hast du Mahnungen oder sonstiges bekommen oder konntest du dich abmelden?
Also am besten nichts machen? Was wenn Rechnungen etc. Kommen diese dann nicht bezahlen oder