Brigitte Zeitschrift ohne abo?
Hey ich hatte das Problem letztens hier erläutert das ich Zeitungen von Brigitte bekomme ich dachte mir nichts dabei heute habe ich Post bekommen indem Stande ich hätte ein Vertrag abgeschlossen welches ich nicht gemacht hab da ich minderjährig bin
wiederufen kann ich auch nichts mehr da die Frist zu Ende ist ich habe Angst das ich jz Schulden oder so bekomme
Und konntest du dich jetzt von der ganzen Sache lösen, also musstest du was zahlen oder hast du noch weitere Zeitschriften bekommen?
Hey! Ja zum Glück meine Eltern haben Ausweis von mir rüber geschickt das ich zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war, 2 Tage später email erhalten das es storniert wurde
Also es reicht, dass man Minderjährig ist und deswegen kein Abonnement abschließen kann?
Ja der Vertrag ist ungültig, weil man minderjährig ist/war
2 Antworten
Hatte Ich auch mal. Geh zur ÖRA "Öffentliche Rechtsauskunft", gibt es in fast jeder Stadt. Dort hab Ich das erzählt und diese haben gegen eine kleine Gebür, einen Brief aufgesetzt, den Ich dorthin geschickt habe. Danach hatte Ich Ruhe, habe nie wieder was von diesen "Betrügern" gehört.
Kann ich auch schon dorthin, obwohl ich noch keine Zeitschrift oder Bestätigungsemail bekommen habe? Mache mir sorgen, dass ich zu spät reagiere.
Du musst etwas unterschrieben haben.
Bei Haustürgeschäften hast du ein 14 tägiges Wiederspruchsrecht.
Da du Minderjährig bist, ist der Vertrag ungültig.
Danke sehrrr