Ich bekomme ständig Spam-Anrufe und frage mich, ob das normal ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe 3 Handynummern und noch auf keiner Nummer einen Spamanruf bekommen.

Eine Nummer davon ist mittlerweile über 10 Jahre alt.

Deine Nunmer scheint irgendwo im Netz aufgetaucht zu sein also kannst du nicht mehr viel machen.

Eventuell hast du deine nummer mal auf einer dubiosen seite eingetragen oder jemand anderes hat deine nummer dort eingetragen....

Wenn du nicht im Telefonbuch stehst, dann sollte eigentlich sonst niemand an deine Nummer kommen, den du nicht kennst

Gianpiero545
Beitragsersteller
Eventuell hast du deine nummer mal auf einer dubiosen seite eingetragen oder jemand anderes hat deine nummer dort eingetragen....

Könnte sein das es daran liegt.

Ich hatte mich damals bei Broker angemeldet aussen ausland.

Bekamm vom Ausland ewig Spamm Anrufe.

Du kannst gewisse Sachen gegen machen.

Zumindestens beim Festnetz/Router, kannste die Vorwahlen und auch Ländervorwahlen sperren.

Dann kriegste garnichts mehr.

Beim Handy sollte auch was gehen.

Manchmal geben Firmen auch Daten weiter.

Ich hatte das damals schlimm gehabt mich bei Etoro angemeldet.. 1 monat später 10 verschiedene anrufen bekommen. Von verschiedenen firmen.. ich hätte da und da gewonnen.. die wollen mich sprechen usw..

Hab irgendwann einfach das festnetz telefon einfach ausgestellt.

Es gibt Phasen, in denen man mehr Spamanrufe als gewöhnlich erhält. Das hört nach und nach wieder auf.

Wahrscheinlich merken die Spamanrufer, dass es unter deiner Nummer keine Antwort gibt. Einfach ignorieren und nicht abheben.

Einfach abwarten, das lässt nach einiger Zeit wieder nach.

Neben irgendwelchen datenlegst du werden die Nummer natürlich auch einfach per Software generator ausprobiert. Die Vorwahlen aller Provider sind bekannt und danach fängt man einfach mit der kleinstmöglichen Nummer an und zählt immer eins drauf.

Ich habe bei unbekannten Nummern erst gar nicht ab.