Unterdrückte Nummern blockieren gleichzeitig unbekannte Nummern erlauben?
Ich habe in meinen android Einstellungen nur eine Option "Anrufe von nicht identifizierten Anrufern blockieren". Ich möchte aber ausschließlich Anrufe mit unterdrückter/anonymer Nummer blockieren, unbekannte Anrufer (die ich nicht in meinen Kontakten habe) die ihre Nummer NICHT unterdrücken/verstecken sollen trotzdem bei mir durchkommen. Wie kann ich das einrichten?
1 Antwort
Das sollte bereits diese Option sein.
"nicht identifizierte Anrufer" sind unterdrückte Rufnummern.
Auf meinem Android zumindest kommen damit keine derartigen Anrufe durch, jeder MIT Rufnummer allerdings schon - ganz gleich ob in den Kontakten oder nicht.
Nicht unbedingt. Hier geht es zunächst nur um unterdrückte Rufnummern, die beschriebene Funktion findet sich auf so ziemlich jedem Gerät. Eine "Identifizierung" des Anrufers bezieht sich dabei auf die Frage, ob die Rufnummer erkannt wird oder eben nicht. Mit der Frage, ob man diese Nummer auch in seinen Kontakten hat, hat das zunächst nichts zu tun.
Manche Geräte bieten darüber hinaus die Option, auch bestimmte Rufnummern zu blockieren oder nur gewisse Rufnummern überhaupt zuzulassen. Andere bieten diese Option nicht, hierfür gibt es Apps die das regeln können.
Wo ist dann die Unterscheidung? Es sollte ja auch möglich sein, beides, sowohl anonyme alsauch unbekannte Nummern, zu blockieren.