ich bekomme oft Handyverbot, was tun dagegen?

6 Antworten

Das du Handyverbot bekommst ist das richtige. Meine Eltern haben immer gesagt, man muss sie dort bestrafen wo es am meisten weh tut. Es gibt viel das man machen kann ohne Handy. Sport oder Bücher lesen , mit Freunden oder Verwandten treffen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bekomme oft Handyverbot, was tun dagegen?

dich and die Regeln halten - dann gibt es keinen Grund mehr für deine Eltern ein Handy Verbot auszusprechen

Also ich habe ein Schulpc und das darf ich immer, Nachhause Nehmen und wir dürfen auch andere Sachen drauf machen.
Ich schreibe doort, drauf oft auf Instagram, oder auf WhatsApp, weil ich halt nur etwa 3-4 Stunden pro Tag am Handy sein darf sonst habe ich Handyverbot.

naja der Sinn vom Handyverbot ist es nicht, dass du dann die Sachen dafür alle am PC machst.... dann müsste man dir PC Verbot eigentlich auch noch geben.. Daneben sind 3-4h am Tag am Handy sein dürfen extrem viel!! du bist sagen wir 6h in der Schule und musst noch 2-3h lernen und Hausbübungen machen. du bist sagen wir 12h Wach - 9 h davon mit SChule beschäftigt und deine gesamte Freizeit geht dann für dein Handy drauf... das finde ich schon bedenklich...

Und Handyverbot selbst habe ich auch richtig oft, weil ich oft vergesse, die Sachen zu machen die meine Eltern mir sagen.

klar wer aufs Handy starrt blendet vieles rundherum aus.... und wenn du dann geistig nicht mehr ansprechbar bist dann muss man dir das Handy halt weg nehmen damit du zu hörst. Also was kannst du machen damit du weniger Handy verbot bekommst? Na logisch - mal handy weg legen wenn jemand mit dir reden, dass dann ohne murren erledigen und dann erst mit dem Handy weiter machen.

Wie sollte ich 2 Monate damit klarkommen?,

deine Eltern bitten dich die 2 Monate in eine Suchtberatung zu bringen... du zeigst schon ein Suchtverhalten was dein Handy angeht und brauchst dringend externe Hilfe!

Selin3333849
Beitragsersteller

ich komme klar. danke

dancefloor55  15.06.2022, 11:12
@Selin3333849

nein tust du nicht - du bist so verzweifelt dass du evt mal länger kein Handy haben könntest, dass du deswegen wildfremde Leute im Internet um Rat frägst.

Wie sollte ich 2 Monate damit klarkommen?

Ganz einfach: Indem Du die Sachen, die Deine Eltern Dir sagen, nicht unnötig vor Dir herschiebst, sondern sie machst, bevor Du es vergißt!

Mach' Dir dazu einfach eine Checkliste und schreib' die Sachen auf, die Dir Deine Eltern antragen (inclusive der Uhrzeiten, bis wann diese zu erledigen sind) - und dann arbeite diese Checkliste Punkt für Punkt ab. So sehen Deine Eltern, daß Du guten Willens bist und haben darüber hinaus auch keinen Grund mehr, Dir Handy und/oder Tablet zu verbieten!

Wenn Du an Deiner Situation etwas ändern willst, mußt erst mal DU Dich ändern!

Selin3333849
Beitragsersteller

vielen dank.

Kann mir einer sagen, wie ich das am besten machen könnte?

Hast du doch schon selber erkannt: denke an die Aufgaben, die dir deine Eltern mitgeteilt haben und erledige sie zeitnah.

Selin3333849
Beitragsersteller

danke.

Hast Du schon selbst erkannt: Erledige die haushalts-Aufgaben die Dir Deine Eltern aufgeben und Dich auf ein Leben außerhalb Von "Hotel Mutti" vorbereiten

Und laß mal Handy und PC und alles einfach aus und geh raus an die frische Luft