Dürfen meine Eltern mich immer anschreien?
Dürfen meine Eltern mich immer anschreien auch wenn es nur so Sachen sind wie das ich mal die Note 4 oder schlechter in der Schule habe? Werde Zuhause immer nur angeschrien und flüchte deswegen nach den Hausaufgaben oft mit meinem Lernzeug zu Freunden oder zu Alpakas.
Könntet ihr mir bitte eine Rückmeldung geben ob meine Eltern das dürfen?
11 Stimmen
8 Antworten
Finde den Fehler:
immer anschreien
und
wenn es nur so Sachen sind wie das ich mal die Note 4 oder schlechter in der Schule habe
Wenn es wirklich nur "mal" ist (also sehr selten), warum schreien sie dann "immer"?
Und wieso meinst Du, dass das Wort "nur" gerechtfertigt ist bei einer Note schlechter als 4?
Ich würde gerne zuerst mal die Geschichte aus Sicht der anderen Seite (Deiner Eltern) hören, bevor ich hier "Partei ergreife" und etwas bewerte, was ich aus der Ferne gar nicht beurteilen kann.
In sofern macht auch Deine "Abstimmung" hier keinen Sinn, denn Keiner hier kennt die volle Geschichte, nur Deine (offensichtlich einseitige) Darstellung…
Und was waren da jeweils für jedes einzelne mal die Gründe dafür?
Es wird ja welche gegeben haben...
Siehst Du? – Ohne die ganze Wahrheit zu kennen und die Geschichte aus beiden Perspektiven gehört zu haben können wir gar nicht beurteilen, ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
Sagen wir Mal soo... Meine Mutter hat außerdem meine Oma erpresst.
Und will wenn meine Schwester weiter Kontakt zu dieser hat meine Schwester rausschmeißen.
Also es kann nd sein das nur ich alles falsch mache
Defintiv nicht in diesem Ausmaß!
Was machen deine Eltern eigendlich, wenn sagen wir ein Feuer in euerem Haus ausbricht? Das Feuer so lange anbrüllen bis es ausgeht?
lg, Nicki
Dürfen : ja, ist aber keine Lösung. Hole dir Ret beim Jugendamt oder noch besser, plane einen gemeinsamen Besprechungstermin.
auch wenn es nur so Sachen sind wie das ich mal die Note 4 oder schlechter in der Schule habe?
Heißt das, dass es sonst noch schlimmere Sachen sind?
Das noch schlimmeres bei mir Zuhause abgeht
Ich bin die Person wo die Schreie und Schläge für etwas abkriegt was ich nd Mal gemacht habe
Du kannst Dich z.B. an dar Jugendamt wenden und um Hilfe bitten. Möglicherweise können sich zwischen Euch vermitteln.
Hat nh Schwester von mir schon öfters gemacht meine Mutter Schei*t darauf
Dürfen ist die falsche Frage dürfen tun sie's auf jedenfall, es sind immerhin deine Eltern. Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihnen zu reden? Und wenn wirklich garnichts hilfst solltest du vielleicht mal zum Jugendamt wenn du zuhause nicht glücklich bist..?
Nein das ist oft das war jetzt nur als Beispiel genannt