Ausrede für Handyverbot, aber trotzdem Handy benutzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit: " Ich weiß, dass ich Handyverbot hatte und hatte trotzdem das Handy in der Hand. Ich könnte lügen und euch sagen, dass eine Freundin die Hausaufgaben erklärt haben wollte, aber ich bleibe bei der Wahrheit: ich habe eure Abwesenheit ausgenutzt: Es tut mir Leid." Dann gibst du freiwillig deinen Eltern das Handy. Ich denke, eine ehrliche Antwort mit der Reuegeste, das Handy abzugeben, wird sie mehr freuen und besänftigen als jede konstruierte Lüge. LG Elfi96

xxXWhatsAppXxx
Beitragsersteller

Danke, aber das wird schon schwer denn er würde mir dann bestimmt das Handy für immer abnehmen

DahleRieger  20.05.2014, 16:36
@xxXWhatsAppXxx

Nun ich gebe Elfi voll und ganz recht

Als Vater von 5 Kids ist vertrauen die Grundbasis für alles

Ich halte nichts von Handyverbot jedoch wird dein Vater ja einen Grund gehabt haben.

Du hast sein Vertrauen missbraucht und nun bedeutet die Wahrheit ist Schadensbegrenzung

Es gibt die eine Möglichkeit das wäre die Wahrheit oder du lügst ein bisschen und sagst, dass du daneben saßt und neugierig warst, dann hast du gesehen, dass es deine Eltern waren und hast halt geantwortet

Dass du ihn gerade anrufen wolltest um zu Fragen, ob du heute ausnahmsweise an dein Handy darfst