Ich Bekomme nur 7Mb Download?

6 Antworten

73,38Mbit/s

Das sind keine MB.

Teilst du durch 8, da ein Byte 8 Bit sind und kommst auf 9,1725 MB/s - der Rest ist von Servern abhängig - also völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Mbps ist nicht gleich MB/s

Siehe hier: https://www.gbmb.org/mbps-to-mbs

Megabits sind nicht Megabytes. Steam oder andere Spiele sachen geben Megabytes/s an daher musst du deine 73 Megabits/s /8 rechnen solltest also bis zu 9 Megabytes/s erreichen können.

Die Mbps die auf der Seite stehen sind Megabit pro Sekunde.

70 Megabit sind 8,75 Megabyte

72,38mbps = 9,0475 MB/s die Differenz von 2MB/s sind Nix erwähnenswertes.