"Ich bekomme meine Infos meistens immer nur aus dem Fernsehkanal" - Was meint der Lehrer mit so einem komischen Satz!?

6 Antworten

Guten Morgen.

Der Satz ist keineswegs komisch. Im Fernsehen hast Du meistens vernünftig recherchierte Dokus, guten Journalismus, ausführliche Nachrichten und Informationen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Dass er nicht Zeitung liest.

Das er weder Radio hört, noch eine Zeitung, oder ein Magazin liest und schon gar nicht im Internet (nach)schaut oder liest.

Finde ich heutzutage eher seltsam! OK, jüngere haben keine Zeitung mehr, allerdings sind Radio, oder online News echt recht dünn!

Seine Informationen hat er aus dem Fernsehen. Dokus, Nachrichten, verschiedene Sender die über etwas berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wieso soll das ein komischer Satz sein? Streng dein Hirn an und vielleicht merkst du dann dass Ältere Leute halt eher noch Fernsehen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.