Ich bekomme keinen Schlaf durch meinem Hamster?

8 Antworten

Der Hamster, wenn er denn könnte, würde wahrscheinlich eine gleichlautende Beschwerde hier posten. Der kommt am Tag durch die ständige Unruhe durch dich auch nicht in den Schlaf.

Hilke2014
Beitragsersteller

Bin übertag nie zuhause.

SamTabel  24.01.2017, 00:34

schwachsinn .. meine Hamsterdame ist auch in meinem Zimmer und die Pennt problemlos egal was tagsüber zu hören ist der interessiert es null .. xD also jedes tier ist anders mal sollte nicht immer alles in einem sack stecken und denken das gilt für jedes einzelnde tier :)

Dackodil  24.01.2017, 00:48
@SamTabel

Wenn Hamster beim Geräuschpegel eines Jugendlichen schlafen können, warum kann dann ein Jugendlicher nicht beim Geräuschpegel eines Hamsters schlafen?

Mir scheint, der Hamster ist einfach über und stört der Hamster im Rad.

Hi,

Hamster im Schlafzimmer sind einfach nicht optimal. Das kann man nicht anders sagen. Trotzdem muss es nicht unbedingt ein Problem sein.

Was hast du denn für ein Laufrad? Korklaufräder hört man normalerweise nicht, wenn du keins hast, kauf am besten eins. Wenn du eins hast, wundert mich das wirklich. Dann bist du vielleicht einfach sehr geräuschempfindlich.

Wenn du und der Hamster gleichzeitig wach seid (also wirklich wach, nicht im Bett liegend), kannst du vielleicht versuchen, ihm Auslauf zu geben. Wenn er da rennt, rennt er nachher vielleicht weniger. Natürlich weckst du ihn nicht, sondern gibst ihm nur Auslauf, wenn er das möchte und schon wach ist.

LG, Hamsterhamstiii

Wenn ich ein Hamster wär und mich würde tagsüber jmd rausnehmen, laufen lassen und zähmen usw. würde ich nachts weniger rumlaufen...

Ich weiß natürlich nich ob das bei deinem Hamster auch so is.

Ansonsten den Käfig so stellen, dass nich so viel Schall reflektiert wird.

Und dann halt das Geräusch nur wahrnehmen, aber nich einsortieren, drüber ärgern usw. Das ist nur ein bischen Übung.

Margotier  23.01.2017, 15:43

Ich hoffe, dass niemand einen Hamster tagsüber rausnimmt etc. - wenn man ein nachtaktives Tier hat und damit nicht klarkommt, gibt man das Tier anstatt es zu quälen.

TGuge  23.01.2017, 18:08
@Margotier

und deswegen raubst du MIR jetz den schlaf ;PPPP

hamsterhamstiii  23.01.2017, 15:48

Wenn ich ein Hamster wär und mich würde tagsüber jmd rausnehmen, laufen lassen und zähmen usw. würde ich nachts weniger rumlaufen...

Das ist absolute Tierquälerei!!!

Ich weiß natürlich nich ob das bei deinem Hamster auch so is.

Hoffentlich nicht!

Ansonsten den Käfig so stellen, dass nich so viel Schall reflektiert wird.

Ein artgerechtes Hamstergehege kann man nicht einfach so verstellen.

Keira17  23.01.2017, 17:20

Ich hatte als kind mal einen Tagaktiven Hamster. Sie ist 5 Jahre alt geworden.

hamsterhamstiii  23.01.2017, 17:37
@Keira17

Bist du sicher, dass deine Eltern ihn nicht "ausgetauscht" haben? Wenn das wirklich stimmt, hattest du wirklich einen sehr alten Hamster, trotzdem hast du ihn gequält, wenn du ihn geweckt hast.

TGuge  23.01.2017, 18:07

Ok, dann drehen wir das ganze rum und er schläft nachmittags, dann kann er den Hamster ja nachts rausnehmen.

Und WER hat schon ein Hektar "artgerechtes" "Gehege".

Dann kann man ja auch in den Garten ziehen, wenn man einen Hamster halten will

Keira17  23.01.2017, 18:44

Meine Eltern haben sie nicht ausgetauscht ich habe sie als total scheuen Hamster mit 3 Jahren von unseren Nachbarn bekommen. Geweckt habe ich sie nur einmal weil ich mir sorgen gemacht habe, sonst ist sie immer von alleine Wach gewesen hat sich kraulen und füttern lassen und immer wenn ich nach Hause kam hat sie auf mich gewartet und darauf das ich sie aus dem Käfig hole. Also nichts von wegen Quälen. Zumindest bei meiner.

Ersetze das Rad durch das Korklaufrad von Rodipet oder Getzoo, darin hört man die Pfötchen nicht.

Wir haben drei Hamstergehege im Wohnzimmer, ich kann da problemlos bei schlafen obwohl ich auch eher geräuschempfindlich bin.

Nach einer Weile gewöhnt man sich normalerweise daran  :)